das erste Mal Windeln kaufen - Hilfe!!!!

Heute möchte ich die letzten wichtigen Dinge besorgen, die uns noch Fehlen - halt auch Windeln.

Ich werde planmäßig ambulant entbinden, daher bekomme ich ja aus dem Krankenhaus nix mit.

Wieviel Pakete Windeln soll ich holen, sodas wir die erste Woche nich wirklich was holen müssen?


Lg

capoo + emm (et-17)

1

wir haben uns eingedeckt mit 10 paketen von den 1er windeln, es war aber auch abzusehen, dass ich eine frühgeburt habe und von daher mussten wir noch nachkaufen. ich würde mit 4 paketen anfangen

GLG

3

2 - 3 Pakete 2er Windeln und dann nutzten wir direkt Größe 3.

Ich würde nicht auf Vorrat kaufen, da es sein kann, das Dein Baby die Windelmark nicht verträgt, die Windelmarke nicht gut sitzt (jeder Babypo ist anders ;-) ) usw.
Dein Partner kann doch mal schnell los und Windeln kaufen, wenn ihr daheim seid #kratz


LG Yvonne

6

stimmt... nicht jede windel passt an jeden po auch wenn das gewicht stimmt...

nachkaufen kann auch papa oder oma

2

Hallo Du,
wir hatten eine Packung Pampers newborn 1 zu Hause. Das hat glaub ich knapp 5Tage gereicht. Kommt immer drauf an wieviel in einer Packung sind und auch wie oft man wickeln muß.

Ich würde nicht zuviel am Anfang kaufen.

nuckenack

4

ich würd auch nicht zu viel kaufen!
ich habe 1 pkg pampers new born gekauft und eine packung von der nächsten größe von den windeln der dm-eigenmarke, die sollen auch super sein!

das reicht jedenfalls für die ersten tage bzw wochen!

und wenn sie mir dann ausgehen, muss mein mann los und welche besorgen!

lg

5

Hallo!

Wir hatten zwei Päckchen von den Pampers Newborn und später zwei oder drei 1er.
Jonas ist jetzt sieben Wochen alt und die 2er Windeln sind ihm schon zu klein da er recht groß ist. Kauf nicht zu viel am Anfang. Normale Einkäufe müsst Ihr ja sowieso machen, da kann man auch schnell Windeln mitbringen.

Lg Silvia

7

Hallo,
ich habe auch ambulant entbunden und hatte mir vorher 1 Packung Windeln "Newborn" gekauft (von DM).

Als unsere Kleine dann da war, waren ihr diese Windeln viiiel zu groß, die haben überhaupt nicht richtig gepasst.

Mein Mann ist dann los und hat Pampers "Newborn" gekauft, die waren super!!
Die hatte sie dann auch ziemlich lange an...

Mein Tipp: Besorge dir eine Packung deiner Wunschmarke in der kleinsten Größe und dann warte einfach mal ab, wie diese deinem Baby passen, wie es sie verträgt, ob du zufrieden bist, ...

Wenn du ambulant entbindest, musst du ja eh jemanden haben, der bei dir ist und dieser jemand muss dann halt nochmal los und entsprechende Windeln besorgen. ;-)

LG,
Silke

P.S. Ambulant entbinden war das Beste, was ich machen konnte! :-) Ich wünsch dir eine schöne Geburt!

8

der papa wird schon lostümpeln, wenn er muss, aber natürlich wär es halt schön, wenn wir uns zu dritt den ganzen tag zu hause einigeln könnten und er eben nich los muss zum einkaufen ;-)

9

Hallo.

Wir hatten uns 1 Packung Pampers Newborn und eine Packung Pampers 2er gekauft. Damit kommt man ein Weilchen hin. Die Newborn haben super gepasst. Also wir wußten, dass Colin sie verträgt, haben wir dann Packungen nachgekauft.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

10

kauf von den ganz kleinen lieber nicht soviel, meine Jasmin hat damals sehr schnell schon die ab 4 kilo benötigt! Man nimmt immer die nächstgrößere Windel!
Gebraucht haben wir ca. 8 Stück pro Tag!