geburtstafel machen...????

    • (1) 03.01.09 - 18:07

      hallo zusammen
      hat wer schon selber mal eine geburtstafel gemacht? ich meine so eine die man in den garten stellt, an den balkon hängt... mit dem namen und dem geburtsdatum drauf. wir haben bei unserem ersten kind keine gehabt/bekommen... und nun würde ich gerne eine machen... was für holz müsste man denn da nehmen? ich würd sie sicher an den balkon ranmachen.

      merci für die guten tipps (hoffentlich ;) #blume


      • Am besten SPerrholz ausm Baumarkt (die Sägen dir das sogar zu!)

        Löcher reinbohren und mit nem dickern Seil (gibts auch im Baumarkt) an den Balkon binden.

        Farben würde ich Acrylfarben nehmen und zur Sicherheit noch mit Klarlack fixieren (den gibts auch zum Sprühen dann geht es schneller)

        #ole

        • hei cool und du denkst sperrholz reicht? hast du 12mm oder 10mm dickes genommen? dann mach ich mich gleich am montag auf die suche =)

          thänx

          • Auf jeden Fall 12er.

            WEnn du dickeres (auch anderes als Sperrholz) findest nimm das dickere, damit es schön hängt.

            Wenn es dolle windig ist, dann schau ob du es seitlich noch zusätzlich fixieren kiannst (Löcher nicht vergessen) damit es nicht so gegen den Balkon schlägt -oder gar davon fliegt! #schock

        Hallo schmuseschaf,

        meine Schwester hat als "Geburtstafel" einen Storch aus Holz ausgesägt und mit wetterfesten Farben angestrichen. Dann Name, Geburtstag und Gewicht drauf geschrieben und auf gestellt.Der Storch hat Beine aus Besenstielen. Sieht lustig aus.
        Wir haben zu Hochzeit auch so einen Storch bekommen,
        allerdings ist der noch nicht beschriftet, denn wir hoffen noch auf Nachwuchs.

        Viel Spaß beim basteln

        Sannifee

Top Diskussionen anzeigen