Doomoo Sitzsack - Meinungen?

Hallo an alle,

ich suche eine Alternative zu den Wippen.
Wer kennt den doomoo Sitzsack und kann mir was dazu sagen?
Vor allem Vor- und Nachteile gegenüber Wippen, und auch Größe und Gewicht von dem Teil (hab da auf den Internetseiten keine Aussage gefunden...)

Danke,
Singa + Mupfel (28.SSW)

1

huhu,

ich habe den doomoo sitzsack vor 2 wochen bei ebay gekauft. ich bin total begeistert.
1. er ist super leicht
2. bezug waschbar
3. bezug ohne gurte liegt dabei (später also als normaler sitzsack nutzbar)
4. bequem
5. passt sich der körperform des kindes an

wenn man die kügelchen die beim baby unterm po liegen etwas nach oben rückt, liegt das kind automatisch höher. es kann aber auch ganz flach drauf liegen. ich bin also wirklich restlos begeistert von diesem teil :-)

lg, elli

2

hallo!

aber ein ersatz für eine wippe ist es nicht, oder? jedenfalls hab ich meinen sohn mit der wippe anhand der tragegurte immer schnell mal ins bad, wenn ich duschen war oder raus auf die terrasse oder mein mann hat ihn runter ins büro mitgenommen. die wippe konnte man für den anfang ja auch ganz flach stellen, den sack nicht...

auch ich stelle es mir ziemlich umständlich vor, den sack später zum füttern jedesmal in die küche zu schleppen.

also einen vorteil zur wippe sehe ich gerade nicht, aber vielleicht muß man mit dem sack erst mal praxiserfahrung haben!?

lg

3

Eine Wippe ist auch nicht gerade gut für den Rücken, ähnlich wie beim Maxi Cosi. Das ist bei so einem Sitzsack anders. In der Wippe sollten sie auch nicht ewig sitzen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Wir haben auch einen, denn ich bin ein Wippe Gegner! :-)
Der ist einfach nur suuuuuuuuuuuuuuuuuper der Domoo!! Er ist sein Geld aufjedenfall Wert!! Und einfach hin und her zu schleppen. Wir haben ihn auch schon oft mitgenommen wenn wir irgendwo zu Besuch waren! Lg.

7

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich glaube, wir haben uns auch schon entschieden... wir haben mehrere Stockwerke und ich brauche eh mehrere Gelegenheiten, das Baby mal "abzulegen" - und reines Laufgitter taugt meiner Meinung nach in der Zeit, in der sie was sehen wollen, aber noch nicht sitzen können, eben nicht gut - und Wippen... also, ich finde die auch nicht gerade toll - vor allem für den Rücken (da kann ich das Kind auch gleich in den MaxiCosy legen...)

Naja, ich denke mal, es wird ein DooMoo werden... nur welches Design??#schein

Danke nochmal
Singa