Erfahrungen mit Kinderbett von Ikea

Hallo!

Wir wollten uns ein Juniorbett zulegen, weil man es doch länger in Gebrauch hat, als ein normales Babybett.

Jetzt habe ich das Kinderbett von Ikea gefunden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/10392/

Hat das jemand und kann mir sagen, wie die Qualität usw. ist? Vom Preis her ist es ja ein super Angebot und man kann es lange benutzten.

#danke schon mal für Eure Antworten

LG Nadine #blume

1

Huhu,

ich kann zwar nichts zu diesem Bett sagen...aber ich habe eine Frage!

Was ist denn an diesem Bett ein "Juniorbett"??Für mich ist das ein ganz normales Babybett...#kratz

Da passen die so bis 2-3 Jahre gut rein!

LG Carrie

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hmm ich hatte mir das life angeschaut und wahr nicht so begeistert von ikea fand ich keines irgendwie richtig stabil

gruss pati

3

also eine Freundin von mir hat so ein Bett. Sogar 2 mal gekauft. Sie ist davon überzeugt.

Mir persön. gefällt es nicht. Kam mir sehr unstabil vor und bei mir bekamen die Kinder ab 2 Jahren ein normales Großes Bett wo ich mich auch mal dazu legen kann oder wenigstens drauf setzen zum Vorlesen ....

4

hatten eins und fanden es super, mit 16 mon hat unsere ein großes mit rausfallschutz bekommen auch von ikea, junor bett finde ich nicht wichtig

5

Hallo,

obwohl ich das Kinderzimmer mit den weißen Landhaus-Möbeln (Hensvik und Hemnes) eingerichtet habe, habe ich mich gegen ein Kinderbett von Ikea entschieden.
Zum einem finden ich 60 x 120 zu klein (da passen sie nicht lange rein, sind aber meist für einen Umbau noch zu jung) und zum anderen haben die Ikea-Betten keine Schlupfsprossen.

Ich habe dann bei ebay ein weißes Landhaus-Bett in 70 x 140 mit Schlupfsprossen ersteigert ... das kann meine Kleine benutzen, bis sie ein "richtiges" Bett (mein antikes Bauernbett, dass ich selbst in meinem Kinder- und Jugendzimmer hatte) bekommt.

Gruß,
Julia

6

hi Nadine!
Da du ja von einem Juniorbett redest, nehme ich an, dass du nicht das unter dem Link zu findende Babybett(120x60) meinst, sondern das ausziehbare Bettgestell (140-200x80).
Das Problem bei diesen ausziehbaren Betten sind die 3-teiligen Matratzen: je nachdem wie viel man das Bett auszieht, legt man oben und unten ein Stück an die Matratze an. Das finde ich eigentlich nicht so schön, denn man merkt doch, dass die Matratze an einer Stelle aufhört und dann wieder neu anfängt, z.B. wenn man sich an einer bestimmten Stelle aufstützt. Die Tochter meiner Freundin hat das Bett und ich muss ehrlich sagen: ich hätte es nicht gekauft.
Mein Sohn hat mit 2 Jahren in einem normalen 90x200-Bett geschlafen und fühlte sich nicht einen Moment lang darin verloren. Ich weiß nicht, was es für einen Vorteil bringen soll, das Bett in mehreren Etappen zu erweitern und die Matratze dran zu puzzlen.
Also wie gesagt: ich hätte es nicht gekauft.

LG
cori

7

:)

bei uns ist es gerade anders herum.

UNser Sohn hat zum 2. Geburtstag ein großes Bett bekommen und wollte darin nie schlafen.

Er kam sich einsam vor....

Wir haben es ein Jahr lang probiert.

Dann haben wir bei einem längeren IKEA Bummel dieses Bett gesehen und es sofort mitgenommen.

Wir haben noch zusätzlich eine Matratzenauflage gekauft.
Dadurch spürt man keine Unebenheit.

Ich selber lag auch schon zusammengequetscht in 1,40 als mein Sohn mal wieder nicht schlafen konnte und fand es seeehr bequem.

Klar ein wenig eingezwengt, aber ok.

seit wir das Bett haben, schläft er ohne Murren und Angst in seinem Zimmer.

LG Karin mit Lilly und Leon

12

Hi Karin!
Glaube ich dir gern, dass es auch andere Fälle als die meines Sohnes gibt. Ehrlich gesagt war ich ja auch selbst überrascht, wie kommentarlos er sein Babybett an seine kleine Schwester abgab. Aber gut, so sind die Kinder halt sehr unterschiedlich.
LG
cori

8

Hallo,
also instabil sind die Betten von Ikea auf keinen Fall. Auch wenn ich es hier schon öfter gelesen habe. (Problem ist da wohl auch oft, daß die Möbel bei Ikea dann schon länger stehen und einfach nicht so gewissenhaft zusammengeschaubt sind, wie man das zu Hause macht. Da löst sich im Laden schon mal eine Schraube und als Kunde denkt man dann gleich, es sei alles wackelig.)
Ich habe das weiße Babybett (Hensvik?) bei meiner Mutter stehen, das ist schon stabil und auch wirklich ok für den Preis.
Für längeren oder dauerhaften Gebrauch würde ich aber kein Ikea Bett nehmen.
Mich persönlich stört zum einen das Maß von 60x120cm, da sind die Kids doch schon recht schnell rausgewachsen. Und dann sind keine Schlupfsprossen dran, was ich auch nicht so toll finde. Bisher habe ich für meine Kinder die Schlupfsprossen nicht gebraucht, weil sie sowieso immer oben rüber klettern #augen . Nur weiß man sowas ja vorher nicht, darum finde ich schon ein Bett mit Schlupfsprossen grundsätzlich besser.
LG
olegre

9

Das einzige was mich an den Ikea-Betten stört, ist das komische Maß.
Matratzen, Bettwäsche, Bezüge,Nestchen,.... Alles passt nur von Ikea!

10

Hallo!

Wir haben uns dieses Bett auch gekauft, in Benutzung ist es allerdings noch nicht. Allerdings hat meine Freundin dieses Bett mittlerweile für ihr 2. Kind und die ist super zufrieden.
Schön an dieser Möbelserie ist, dass es Vollholzmöbel sind und nichts Furniertes. Außerdem passt farbmäßig echt alles dazu.
Wir haben uns auch für die Wickelkommode und den 2-türigen Schrank dieser Serie entschieden und ich freue mich schon drauf alles zu benützen.

;-)

Grüßle
maus1998 und Krümel (26+0)