Winterkind... Klamottenfrage im Kinderwagen

    • (1) 09.11.09 - 10:11

      So, jetzt muss ich auch mal sone Klamottenfrage stellen.

      Also, wir werden unser zweites Kind Mitte Dezember bekommen. Und ich habe mir vorgenommen, oft nachmittags zur KiTa meiner Tochter zu laufen um sie abzuholen (und damit ich bald von meinen Kilos runter komme ;-)) Das sind etwa 2 Kilometer...

      Natürlich nur wenns nicht regnet oder schneit. Aber trotzdem die Frage: Was ziehe ich der ganz kleinen an? 2 Kilometer läuft man ja wahrscheinlich nicht in 5 Minuten. #kratz

      Wie würdet ihr das machen? Ich habe so einen Fußsack für den MaxiCosy und natürlich dicke "Schneeanzüge" in ganz klein. Für unters Kind dachte ich an ein Lammfell, oder sogar der große Fußsack von meiner großen Tochter (da ist auch so Lammfellzeugs drinnen) Aber was dann darüber? Mütze, Handschuhe... Decke? Kissen? Thermodecke? Oder ist das alles schon zu warm?

      #danke für eure Tipps

      Was meint ihr?

      • (2) 09.11.09 - 10:16

        hi

        ich habe auch vor viel spazieren zu gehen #schwitz

        Ich habe ja auch schon einen "Großen" und der Kleine kommt auch im Dezember #verliebt

        Ich mache es so wie beim "Großen",
        der damals auch im Dezember kam ;-)

        Lammfell aufjedenfall, aber ich habe nicht nur einen Fussack,
        sondern eines wo sie ganz drinnen liegen.

        Je nach Wetter- Schneeanzug oder Fleeceoverall.
        Habe beides gekauft.
        Darunter natürlich entsprechend angezogen inkl. Fäustlinge.
        Ich denke das passt dann schon!

        sie sollen ja auch nicht schwitzen #schwitz

        'Wünsch dir alles Gute! #klee

        Unser kleiner kommt auch im Dezember und ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. Wir haben einen Lammfell-Fußsack wo er ganz drin liegen kann und auch einen Schneeanzug. aber beides zusammen kommt mir doch etwas zu viel vor. eine Decke für den Kiwa haben wir auch... Also ich bin mir da total unsicher. Er soll ja auch nicht schwitzen.

        Mach es im Zwiebelverfahren, wenn es wirklich zu warm sein sollte kannste lieber was ausziehen :)

        Ich werde Lammfell , Overall/Jacke, Warme Schühchen/Socken, Fäustlinge,Warme Mütze nutzen.

        Und dann einfach wirklich je nach Temperatur gucken .


        Lieben gruß#torte#tasse

      • (5) 09.11.09 - 10:58

        Aloha,

        hui, wenn ich hier manchmal lese denke ich, ich hab Aeneas immer total "dünn" angezogen im Vergleich ;-) - allerdings war er immer schön warm im Nacken, zufrieden und auch nie krank..

        Ich hatte nie ein Lammfell im Kinderwagen, nur die normale dazugehörige Matratze und eine Kaschmirdecke darauf. Dann kam das warm angezogene Baby - allerdings ohne Schneeanzug o.ä. -, und das hat dann noch in einem soooo süßen (ich schwärm heute noch davon #hicks #freu) dicken weißen Schlafsack mit Ärmeln gelegen - da sind sogar die Leute stehengeblieben und haben mich gefragt, wo ich den denn gekauft hab (ich dachte erst, ich werd schief angeschaut, da es ja ein Schlafsäckchen ist #schein).

        Wir haben einen Hesba-Kinderwagen, der hat eine zu zwei Dritteln über die Babywanne knöpfbare Persenning, die habe ich auch noch geschlossen, wenn es wirklich kalt war (wir sind auch raus, wenn es geschneit hat, das ist so eine herrliche Atmosphäre dann im Wald..).

        So sind wir immer im Winter losgezogen...

        Liebe Grüße,

        Ae mit ihrem Goldfasan

      • (8) 09.11.09 - 11:10

        #danke

        Ja, eigentlich hab ich mir auch nicht so den Kopf gemacht. Aber wenn dir halt so ganz klein sind... Na mal schauen wie ich das mache.

        Vielleicht gibts ja dieses Jahr auch gar keinen Winter...

        • (9) 09.11.09 - 11:15

          Schnüff!

          Hier bei uns in NRW gibt es den wirklich nicht, den schönen Winter :-( - ich glaub, hier lag das letzte Mal vor 10 ? Jahren Schnee am Heiligen Abend.

          Allerdings haben wir vorher einige Zeit in Bayern gewohnt. DA war's echt Winter, total klasse #stern - naja, vielleicht steuern wir ja auf eine neue Eiszeit zu! #schein

          Alles Liebe und Gute mit dem baldigen neuen Erdenbewohner!

          Ae

Top Diskussionen anzeigen