geschwisterkinder und geschenke zur geburt?

so..das wird für heute meine letzte frage!;-)

wir haben uns überlegt, das unsere große (2,5) dem baby, wenn sie mit papa ins krankenhaus kommt vorher in der stadt etwas ausuchen und ihm dann schenken kann!anders herum soll natürlich auch das baby ihr etwas schenken!
doch was könnte das sein?
habt ihr ideen?wie macht ihr das?

lg tanja

1

ich fände es seltsam, wenn das baby "was mitbringt"

7

Hallo

meine Tochter haben wir gefragt was das baby mitbringen soll.-.. Sie wollte ganz bescheiden ein Überrschungsei und das hat die kleine Schwester dann auch mitgebracht:-)7

Lg matzzi

2

Bei uns hat das Baby was mitgebracht, allerdings war mein Großer damals gerade mal 2, und hat es noch geglaubt. ;-) Ich glaube, es war ein kleiner gelber Siku-Kipper. Der Große fand es ganz klasse. #schein

Für ein Mädchen ist es ja noch einfacher - dem kann man doch einfach eine Babypuppe kaufen, so daß sie damit auch "Baby" spielen kann. Und das "echte" Baby könnte der Babypuppe Kleidung mitbringen, die ihm schon zu klein ist, oder so ...

3

Könnte etwas teurer werden... aber es ist ein tolles Andenken finde ich!!!! #pro

Ein Armkettchen mit dem Namen des Baby´s. Auch ein schönes Andenken für später wenn das Geschwisterchen mal grösser ist.


LG :-D

4

Unsere Tochter (bei der Geburt ihres Bruders 2 J. 9 M. alt) ist sehr Musik-begeistert und der Kleine hat ihr ein Xylophon und ein Tambourin "geschenkt".

Sie hat ihm bei jedem Besuch im Krankenhaus mit meinem Mann zusammen ein anderes Spielsach mitgebracht, das wir sowieso schon für ihn hatten (Kuscheltier, Rassel, usw.).

lg Sabine

5

Was meinst du, wie aufregend die neue Situation für deine Tochter ist? Glaube kaum, das ihr ein Geschenk irgend etwas bringt!?

Das sie gemeinsam mit Papa ein kleines Willkommensgeschenk macht halte ich aber für eine schöne Idee.

Ansonsten, wir haben unserem Großen damals "gratuliert" zum "großen Bruder"-sein. Da war er stolz wie Oskar! Und alles ohne Geschenk, glaube, das würde die Kinder in der Situation eher noch "verwirren"...

lg

6

wir hatten den beiden einen kleinen wunscherfüllt
bzw. das hat das geschwisterchen erfüllt

emanuel wollte schon länger eine zusatzlok für seine lego eisenbahn und hannah wollte gerne ein kleines pony zum spielen und kämmen

das haben wir beorgt und dann im krankenhaus haben sie es von ihrem bruder bekommen

lg daniela

8

Bei uns hat das Baby einen Marienkäfer von vtech, der singen und zählen kann usw. mitgebracht. Da hat sich jemand riesig gefreut!

9

hi,

da ich meinen sohn öfter mal tragen wollte (so wie meine tochter auch) und einen beco butterfly baby carrier gekauft hatte, habe ich ihr damals eine puppe und einen mini beco gekauft - das ist eine beco butterfly-trage für "puppenmamis", fand sie ganz toll :-). ich hab' den kleinen getragen und sie hat ihre puppe getragen. so gab's beim tragen keine eifersuchtsdramen.

falls du dich dafür interessierst - hier gibt es schön puppentragehilfen (komforttragen, wraps und tragetücher):
http://www.tragemaus.de/tragemaus-h757-Puppentragehilfen.html

viele grüße

belly72

10

Hallo Tanja,

als unsere Kleine kam, hat die Große eine Babypuppe und ein Puppentragetuch bekommen - damit sie ihr "eigenes Baby" hat, mit dem sie das Gleiche machen kann, wie ich mit ihrer kleinen Schwester. Kam auch sehr gut an. Wickeln, anziehen usw. durfte sie natürlich trotzdem bei der Kleinen helfen, da war die Puppe auch bei weitem nicht so interessant für...;-)

Diesmal bekommen die beiden Mädels jede einen Wunsch erfüllt - die Große möchte gern eine Nachttischlampe von Prinzessin Lillifee haben, die Kleine ein Kuscheltier (ein Kuscheltuch-Lämmchen, das auch ihre große Schwester hat, bekommt sie allerdings in einer anderen Farbe). Beide zusammen bekommen dann noch neue Knete, die sie aber so oder so bekommen hätten.

Allerdings bringt bei uns nicht explizit das Baby die Geschenke mit, sondern sie bekommen das halt von uns als Familie.

Viele Grüße, Alex