Deutsch/Türkischen Jungennamen

hallo ihr lieben,

wir suchen einen namen für unser krümelchen.
mein mann ist deutscher und ich türkischer herkunft.

wir suchen verzweiftelt nach einen namen, der im türkischen bekannt und im deutschen nicht gleich als türkischer erkannt wird.

auf unserer liste steht seit wochen nur der name denis(z). den namen findet mein mann schön, aber ich will ihn nicht, weil wir in der verwandtschaft schon mehrere mit diesem namen haben.
würde mich über viele vorschläge freuen#blume

lg,
gnomi 25ssw

1

hm, ich kenne mich mit türkischen namen nicht so gut aus aber ich habe mal einen gehört:

SAN

sieht jetzt so allein ein wenig vereinsamt aus aber wenn ihr vielleicht einen zweitnamen dazu nehmt?? finde den schön und er klingt auch nicht unbedingt türkisch.

oder wie wäre:

cem
dalyan
devin (ja ist wohl auch türkisch UND englisch)
kaya

2

Ich hab mal zwei Links für Dich:

http://www.vorname.com/t%FCrkische,vornamen,0.html

und

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/tuerkische_Vornamen.php

3

hi,
mein mann ist türke und ich deutsche, und wir bekommen ein mädchen - alles umgekehrt, aber die namenssuche kenne ich :-)
ich fand für jungs
danyal (daniel - mein absoluter favorit), david (ist glauch ich auch bekannt, könnte aber sein, dass es anders geschrieben wird) und ilyas (elias) schön.
unser lieblings-jungen name beim 1. kind war kian, das ist persisch, heißt soweit ich weiß "könig" und ich finde ihn nach wie vor super. da unsere 1. tochter aber mia heißt, hätte ich den für einen bub diesmal nicht gewählt, zu ähnlich.
hoffe für dich ist was dabei!
lg
anjulia (30. ssw)

4

Hallo!
Ich glaube Gabriel ist bei beiden Nationen vertreten, und schlecht ist der Name auch nicht!
LG

5

Die Kinder von einer Bekannten heißen Devin und Miran...
Find ich für beide Nationalitäten sehr schön...

6

ich danke euch für die tipps!

jetzt hab ich schon mal drei namen auf unsere liste:#huepf

deniz (denis)
ilyas (elias)
devin

lg
gnomi76

7

hi,