Welcher Name nur...

Hi ins Rund!

Bin zwar auch erst 19. Woche, aber mache mir schon seit einer Weile Gedanken wegen dem Namen.
Es wird vermutlich ein Mädchen. Die Bestätigung bekomm ich aber erst in 2 Wochen.

Mein Nachname: H.......er
Nachname meines Freundes: F........in
Nur bissl zur Orientierung den Anfangsbuchstaben und die Endungen der Nachnamen, da ich den kompletten Nachnamen nicht ins Internet stellen möchte.

Also...auf meiner Liste stehen derzeit:

Mia
Joline
Clara
Helen
Maylin/Mailin
Nora-Lee
Maja
Eyleen/Eileen
Neele

Namen können auch kombiniert werden, aber ohne Bindestrich dazwischen. Nora-Lee ist allerdings eine Ausnahme, da es auch zusammenhängend gesprochen werden soll (also "Noralie" ausgesprochen).

Bei den Namen, die auf "in" enden bzw. "een" bin ich mir irgendwie nicht sicher. Klingt das nicht doof, wenn der Vorname so endet und der Nachname auch? Wäre aber nur im Fall der Heirat mit meinem Freund so.

Wie ist eure Meinung? Irgendwie tue ich mir total schwer und so richtig haut mich auch nix um. Andere Vorschläge vielleicht?

LG Caro

1

Huhu!

Bei den Namen, die auf "in" enden bzw. "een" teile ich deine Befürchtung... auch Joline finde ich deshalb nicht so glücklich.

Von deiner Liste finde ich aber Maya und Neele richtig schön #pro

Viele Grüße,
Sub & Melone 37.SSW

2

Hm...eben, ich find, das klingt irgendwie doof. :-(
Find ich irgendwie schade, weil es so viele Namen gibt, die eben SO enden. Ist ja bei meinem Namen auch so...und in Kombi mit dem Nachnamen meines Freundes klingt mein Name dann auch total doof. Naja...

LG Caro

3

Also das mit den Endungen "in" und "een" bei einem klanggleich endenden Nachnamen finde ich auch etwas unglücklich und würde das nur nehmen, wenn ich absolut und total auf den Vornamen abfahren würde.

Ansonsten sind Namen immer geschmacksfrage und du hast ja noch Zeit. Das ändert sich bestimmt noch x-mal ;-)

Von Deinen vorgeschlagenen gefallen mir persönlich lediglich Maya (würde ich mit "Y" schreiben und nicht mit "j") und vielleicht noch Clara.

Viel Spaß noch beim weitersuchen. Vielleicht doch dann auch bei Jungennamen :-p

4

Also...

Von Deiner Liste gefällt mir Clara am Besten. Mia ist auch schön. Helen gefällt mir nicht, Helena dagegen ist super!

So einigermaßen schön finde ich Ne(e)le und Maja.

Gar nicht gefallen mir Joline, Maylin/Mailin, Eyleen/Eileen und Nora-Lee. Viel zu ausgefallen für meinen Geschmack.
Letzterer gefällt mir aber auch wegen dem Bindestrich nicht. Wenn ihr wollt, dass er wie Noralie ausgesprochen wird, wieso nehmt ihr dann nicht gleich Noralie?

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

5

Mia - Modename gibt es zur zeit sehr viel
Joline - find ich zu amerikanisch
Clara - erinnert mich an eine Kuh (obwohl ich ein süßes Mädchen mit dem Namen kenne!)
Helen - ganz nett
Maylin/Mailin - gefällt mir sehr gut
Nora-Lee - nicht so meins
Maja - gefällt mir auch ganz gut
Eyleen/Eileen - super schön
Neele - kann man nehmen muss man aber nicht

Maylin udn Maja gefallen mir am besten!

6

Hallo,

von den genannten Namen mag ich Mia. Clara finde ich auch noch ganz nett.
Nele ist okay, aber nicht Neele :-)

LG Z.

7

hallo

mia und maja find ich immer wieder schön.das namensende mit a passt auf jedenfall am besten zu den nachnamen-find ich halt;-)

8

Mia und Neele jeweils ohne Zweitnamen.
MFG

9

hi
zum Nachnamen kann ich nicht sooviel sagen,
da der ja vielleicht irgendwann wechselt und man trotzdem nciht genau weiß wie du heißt...

meine Meinungen:

Mia
kurz und knapp aber total schön
nur zu einem kurzen Nachnamen
passt er nicht z.b Mia Hauer

Joline
schöner Name, aber mir zu englisch

Clara
gefällt mir persönlich gar nicht, eher Chiara

Helen
klingt für mich zu weich für eine erwachsene Frau dann

Maylin/Mailin
einer meiner Favoriten gewesen #verliebt

Nora-Lee
habe ich noch nie gehört, klingt interessant und schön

Maja
erinnert mich immer an die Biene #schein

Eyleen/Eileen
zu englisch- nciht mein Fall

Neele
ist ok, mir gefällt Nala besser..

so das war mein Senf dazu:-p;-)

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-17

10

Hallo,

ich finde Maja und Clara am schönsten.

Wenn Vor- und Nachname beide gleich enden bzw. die gleiche Klangmelodie haben ist das nicht so optimal. Müsste man aber im Einzelfall hören, jeder Name ist ja ein bissl anders.

Gruß
Strawunzel