Unterschied zwischen Easy Base und Easy Fix (Maxi Cosi)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Autositz von Maxi Cosi Cabrio Fix.

Was ist den der Unterschied zwischen der Easy Base und der Easy Fix Station zum "einklicken"? #kratz

Wir haben bereits von unsere Tochter den Maxi Cosi und wollten jetzt nur eine Easy Base/Fix kaufen.

Wer kennt sich den damit aus bzw. kann mir einen Tipp geben.

#danke
Liebe Grüße
schnurzel77

1

Hallo,

also, die Easy Base kannst du nur mit dem Autogurt befestigen die Easy Fix Station kannst du mit Isofix (muss im Auto sein) montieren aber auch mit dem Autogurt befestigen.

Wir haben die Easy Fix Station seit 2006 (erst bei der Tochter jetzt beim Sohn) in Verwendung und sind super zufrieden. Ich würde auch die Base nicht kaufen wenn kein Isofix im Auto vorhanden ist. Vielleicht wird ja doch das Auto mal gewechselt und im Wiederverkauf bekommst du für die Easy Fix Station sicher noch mehr Geld.

Lg 04.06-mama

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,
ich hatte und werde wieder die Easy Base nehmen. Es ist so wie es bereits genannt wurde. Easy Base wird mit dem Gurt fest gemacht wenn das Auto keine Isofix Vorrichtung hat, und Isoffix wird eingeklickt wenn diese vorhanden ist.
Wir haben ein 3 Jahre altes Auto wo noch kein Isofix drin ist.
Finde ich aber nicht schlimm.
Es ist auf jeden fall bequemer und sicherer als den Maxi Cosi ganz normal anzuschnallen.
Lg Tanja

3

Hallo,

also wir hatten auch die Maxi Cosi Easy Base (zum anschnallen) im Auto und waren super zufrieden. Ging bei uns auch nicht anders, da wir einen älteren Ford Mondeo haben und bei dem Auto hinten die Gurte zu kurz sind, um den Maxi Cosi korrekt befestigen zu können. Allerdings hätten wir uns die Easy Base auch geholt, wenn das Gurtproblem nicht bestanden hätte, da es doch wesentlich schneller und bequemer geht, den Maxi Cosi einfach einzuklicken, statt ständig diese Gurtfummelei zu haben ;-)

Allerdings gehen beide Bases NUR mit dem Cabrio Fix, denn der hat die dazu nötigen Querstangen unten dran, um die Schale auf der Base zu befestigen/einzuklicken. Der alte Cabrio oder der Citi SPS geht NICHT mit einer Base zu benutzen!!!

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008

4

hallo ich würde wirklich mal zum Händler gehen wir haben uns da auch erkundigt und es gibt mittlerweile auch schon die Familyfix die ist für den Maxi cosi sowie auch für das nachfolge modell ab 9 monate geht halt nur wenn man Isofix im auto hat oder es nachrüsten lässt ist anscheinend nicht so teuer!!!



Lg Marysue