Laufstall sinnvoll für euch?

Huhuuuu

es gibt bei unserem Freundeskreis unterschiedliche Meinungen über Laufstall.

Was meint ihr dazu? Sinnvoll?

LG & DANKE

Balea mit Bauchzwerg 28. Woche

1

Hallo

wir haben bei unseren Zwillingen keinen Laufstall benötigt!
Habe auch ehrlich gesagt keinen vermisst ;-)

lg

3

sehr sinnvoll, wenn größere geschwister da sind, die mit bobby car über krabbeldecke + #baby fahren könnten! #cool
lg
claudia

5

sind ja keine da #kratz - hab ja "nur" die zwillinge ;-)

weitere Kommentare laden
2

Nicht sinnvoll, wenn die Wohnung sicher ist. Unsere durfte immer überall hin und zur Not tut es ein Türschutzgitter.

4

Hallo...
Niklas ist zwar erst 6 Monate alt, und fängt jetzt mit dem Robben an, aber die Anschaffung hat sich bei uns DEFINITIV gelohnt....
Er hat anfangs sehr viel darin geschlafen, dann geschaut und gespielt und jetzt lege ich ihn da rein wenn ich runter in die Waschküche gehe oder kurz runter Post holen usw...
Er spielt auch total gerne darin, auch jetzt wo er sich viel bewegt...an den "Gittern" kann man super Spielzeug fest machen und auch das ganze Spielzeug bei Nichtgebraucht reinschmeißen;))
Wir haben ne schöne Sterntaler-Einlage drin, und somit sieht das ganze nicht mehr nach Babygefängnis aus...

Würde es jederzeit wieder kaufen!

lg
Kiwi

17

Ich weiss ich weiss, du hast das jetzt hier schon öfter geschrieben, dass dein Baby allein bleibt, während du die Wohnung verlässt, aber es fühlt sich jedesmal gleich falsch an, wenn ich es lese.

29

Nimmst du im Ernst dein Baby mit wenn du mal kurz Post holen gehst?????? #schock

weiteren Kommentar laden
10

Aloha Balea,

wir hatten für Aeneas (*21.05.08) keinen Laufstall.

Ich hab zwar immer darüber gesprochen, nun doch mal einen zu kaufen..aber ich hab es nie gemacht.

Solang er nicht laufen konnte, habe ich ihn überall hin mitgenommen, bzw er kam mitgekrochen, als er sich allein fortbewegen konnte #verliebt, seit er läuft, kommt er eh mit. Inzwischen find ich es toll, dass er immer dabei sein konnte, und würde es auch bei eventuellem Zuwachs so machen, denke ich.

Ich hab allerdings an einer Stelle ein Gitter zwischen zwei Räumen. Je nachdem, wo ich grad wische, geht es an dieser Stelle nicht anders, da er sich wie ein Wilder auf den Putzeimer stürzt ;-) ..da ist das Gitter einfach superpraktisch.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan


11

hallo,

ich find den laufstall sinnvoll, wenn es dem kind nichts ausmacht, da mal für kurze zeit reinzugehen, wenn mama sicher sein will, dass das kind sicher ist. mein sohn hat das ding gehasst, also musste er nicht rein.

ich verstehe die albernen diskussionen darum ehrlich gesagt nicht.

lg,
schullek

12

Hallo,

also beim ersten Kind, hatten wir keinen. Zur Geburt unseren zweiten Zwerges haben wir uns einen angeschafft, damit unsere Tochter nicht immer ans Baby kommt. Man geht ja doch mal kurz aufs Klo oder so.
Wir nutzen ihn außerdem, damit das Baby mal im Wohnzimmer schlafen konnte, das wars aber auch. Nach 6-8 Moanten wurde er weider abgebaut, im Krabbelalter habe ich meine Zwerge da nicht rein ;-)
Bekommen jetzt den 4 Zwerg und brauche ihn auf jeden Fall wieder und bin froh, dass wir ihn haben.

LG

13

Guten Abend.

Ich habe den Laufstall als zweiten Schlafplatz im Wohnzimmer gehabt. Er wurde dort gerne über Tag zum Schlafen benutzt und hat sich insofern als Alternative zum Stubenwagen gelohnt.

Als meine Kleine mobil wurde, habe ich ihn abgebaut, da ich dann die Wohnung kindersicher gemacht habe und sie sollte ja ihre Welt entdecken können.

Gruß von der Hedda.

14

Guten morgen!

Wir haben keinen und werden wohl auch keinen kaufen. Wir haben Türschutzgitter zum Specksteinofen der im Flur steht und ansonsten darf er überall hin.

Wenn das Brüderchen da ist kann ihn nicht einfach so auf eine Krabbeldecke auf den Boden legen wie ich es mit Louis immer gemacht habe.
Die beiden werden 21 Monate auseinander sein - von daher weiß ich noch nicht wie Louis auf seinen Bruder reagiert. Sollte er wirklich mal anfangen grob zu werden, hab ich ein Reisebett dass ich zur Not aufklappen kann und das Baby in "Sicherheit" bringen kann.

Aber ich sehe keinen Grund ein Kind wegzusperren.


lg!

24

Er wird wahrscheinlich grob werden - nicht mit Absicht, sondern einfach weil er zu klein ist und gewisse Handlungen nicht einschätzen kann. Meine Große (Altersabstand 17,5 Monate) fand es zB wahnsinnig lustig, sich auf ihren Bruder drauf zu setzen... Kommentare hierzu erspar ich mir - und auch dass das bei einem Säugling schlichtweg nicht geht, ist wohl selbstredend...

"Wegsperren" ist relativ - die Frage ist ja, wie lange man den Laufstall nutzt...

Für Felix hab ich den Laufstall 5 Monate genutzt - dann fing Felix an, sich zu drehen und fand das Ding völlig Banane. Allerdings war er da auch schon ein wenig robuster - und nicht mehr ganz so gefährdet... Natürlich muss man weiterhin aufpassen - aber wenn was passiert (und ja - Judith hat hin und wieder auf Felix drauf gesessen ... So schnell, um das zu vermeiden kann man gar nicht immer sein... Länger als 2 oder 3 Sekunden hat sie es allerdings nie geschafft ;-)) ist es nicht mehr ganz so dramatisch oder gar gefährlich...

Und in den ersten 5 Monaten war es Felix relativ egal, ob ich ihn auf die Decke oder in den Laufstall gelegt hab...

LG
Frauke

15

hi,
wenn wir nicht schon einen stubenwagen und laufstall (beides uralt, noch von mir selbst) geerbt hätten, hätte ich einen neuen gekauft. da kann der säugling prima drin tagsüber schlafen (der boden wird dann ganz weit oben eingeschraubt) und wenn das kind älter ist, kann man es dort mal parken, wenn man z.b. schnell in den keller muss oder irgendwie sonst ganz sicher sein will, dass ihm nix passiert bzw. es nix anstellt.
ansonsten war der laufstall dann auch zeitweise das spielzeuglager im wohnzimmer ... einfach abends alles reinschmeißen #schein
lg
anjulia (32. ssw)