Welche Windelgröße???

JA, welche Windelgröße habt ihr gekauft???
Ich wollte gern am Anfang Pampers nehmen, aber die newborn gibts in zwei Größen 1 und 2.
Sind die newborn 1 für Frühchen ( glaube 2-5kg) oder können die Termingerechten Babys die auch nehmen??

Ich steh immer vor dem Regal und weiß nicht was ich nehmen soll.
Bitte helft mir mal!!!

Lg lillymarlen08, 34.SSW#verliebt

1

Ich hab NewBorn Gr.1 genommen
Meine Hebamme meint das wären die richtigen für die erste Zeit

2

Hallo!

Ich würde gleich die Größe 2 nehmen. Die sind glaub ich von 3-6 kg. Die meisten Babys sind ja über 3000g schwer. Und man sollte immer die größtmögliche Größe nehmen. Da der Stuhl anfangs noch sehr flüssig ist, läuft es da nicht so schnell aus.
Allerdings war unsere Maus bei der Geburt schon 4440 g schwer#schwitz. Hatte da keine andere Möglichkeit.


LG Claudia

3

Gehst Du von einem normal entwickelten Baby aus, kannst Du mit Größe 2 anfangen (ab 3kg). Mein Sohn hatte bei Geburt 3.300g.

4

Hallo,
Zoe hatte bei der Geburt 3490 gramm und wir haben 2 Wochen lang mit vollkommener Zufriedenheit die New Born 1 genommen. Sie sind kein einziges mal ausgelaufen.
Ich habe damals und werde jetzt wieder erstmal nur eine Packung holen und kann ja dann meinen Mann notfalls losschicken.
Lg Tanja

5

Hallo!

Unsere Maus#verliebt hat bei der Geburt 2930g gewogen und sie hat Gr. 1 sogar 6 Wochen lang getragen. Ich weiß aber, dass die schwereren Babys gleich mit Gr. 2 gestartet sind.

An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich Gr. 2 kaufen. Solltest Du doch Gr. 1 brauchen, kann der Papa die ja noch besorgen, wenn Ihr im Krankenhaus seid. Dort bist Du ja erst einmal gut versorgt. Und ansonsten nimmst Du halt ein paar Windel aus dem Krankenhaus einfach mit...#schein

LG Christel#blume

6

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.;-)
Nun weiß ich bescheid, da unser kleiner Wurm ein großer werden soll lt. Arzt werde ich gleich die 2 nehmen.

Euch noch eine schöne Zeit.#huepf

7

Also bei meinen ersten 2 Kindern habe ich 1 Packung Gr. 1 gekauft und als die leer war dann schon Gr. 2

8

Nathan kam mit 4140g auf die Welt und wir haben 4 Pakete Nr. 1 in genau einem Monat verbraucht. Gut die letzten waren schon knapp, aber zu schade zum entsorgen.

Hätte ich die nicht hier rumliegen gehabt (vom 1. Kind noch 2 Pakete über), hätte ich sofort Nr. 2 gekauft, am besten die gelben Newoborn. Und im Endeffekt sind die günstiger.

LG, schatzeline

9

Wir habewn beidemale die 1er genommen, weil die 2er viel zu groß waren und ständig undicht. Hatte meine Hebamme auch schon vorausegsagt. Beide Kinder kamen ca. 10 Tage zu früh, also eigentlich termingerecht!

10

Mein Kleiner war bei der Geburt 2825 gramm schwer.

Wir haben die Größe 1 3 Wochen gebraucht und sind dann auf Größe 2.

11

Hallo!

Also ich hab bei Louis die einser gehabt... Und die waren viel zu groß. Selbst die musste ich noch umschlagen #augen
Hab dann Pampers Micro in der Apotheke gekauft. Die hatten wir ca. 5 Wochen.


lg


http://www.medpex.de/pampers-micro-p327178?affiliateid=300