Genervt & enttäuscht gleichzeitig

Es ist zwar ein Sinnlos-Posting, aber ich muss mich mal kurz aufregen...
Habe meiner Mutter und meiner Oma heute nach langem Betteln den Namen für unsere Bauchmaus verraten (Mathilda)... Die Reaktionen der beiden darauf kann sich keiner vorstellen! Sie waren völlig entsetzt wie man einem Kind einen so schrecklich altmodischen Namen geben kann und haben gesagt sie werden unsere Maus niemals so ansprechen, nur mit Fräulein und unserem Nachnamen. Ich weiß, dass das bestimmt nicht so werden wird, aber ich war trotzdem total sauer darüber wie sie reagiert haben.
Mir gefällt der Name immer noch und es ist mir egal, wenn er den beiden nicht gefällt, werden sich schon dran gewöhnen, aber jetzt fängt plötzlich mein Mann an zu zweifeln wegen der Reaktionen auf den Namen...
Oh man, mittlerweile bin ich nicht nur sauer, sondern auch noch traurig wegen solch weniger Akzeptanz seitens der eigenen Familie...
Sorry, ist ganz schön viel geworden, aber musste mal raus...
LG, Lilly

1

Ich finde den Namen klasse!!
Hab aber für unseren Mädchennamen ähnliche Reaktionen erhalten....na und .....ist MEIN Kind....kann ich nennen wie ICH will!
Also Kopf hoch!#liebdrueck
LG Anja mit Carlotta 36 SSW.

2

Hallo Lilly,

laßt Euch nicht verunsichern.Das ist ein Generationsproblem.
Wenn das Baby erst mal da ist,wird Keiner mehr wagen auch nur ein Wort darüber zu verlieren, und wenn doch ,werden Sie sich schon an den Namen gewöhnen.

Mathilda ist übrigens ein wunder- wunderschöner Name.

Alles Liebe,

Karino30 mit Nele und Jannes

3

Ich finde es auch einen sehr schönen Namen. Und lass Dich nicht von deiner familie verrückt machen.

Du bist doch alt genug, um das selbst zu entscheiden!

LG weili

4

Mathilda ist wunderschön.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Vielleicht finden deine Mum und Oma bspw. Lilli Fay Delphine Cheyenne schöner

hi hi hi

LG

5

Danke für eure netten Antworten.
Es tut irgendwie gut zu hören, dass es auch Menschen gibt, denen unsere Namenswahl zusagt ;-)
LG und einen schönen Abend noch

6

ach herrje.

Lass dich nicht ärgern! Ich habe den Namen unseres 2. Kindes erst gar nicht verraten, wir wussten nicht einmal was es wird.

Aber Mathilda ist ein wunderschöner Name. Meine Tochter heißt auch so!

Gruß Mella

7

Hi Lilly,
laß dich nicht davon runterziehen. Der Name muss euch gefallen und nicht den Omas! Wenn es danach geht, müsste mein Kind namenlos bleiben, denn egal welchen ich aussuche, meine Mutter hat immer irgendein "ganz schreckliches Kind" aus ihrem Kindergarten im Kopf. Ich ignoriere das mittlerweile. Auch die Omas gewöhnen sich schon dran. Ich persönlich finde Mathilda total schön!
LG Tanja mit Hummel (die Mona heissen wird - sofern nicht auf den letzten Metern noch ein Junge draus wird ;-))

14

#pro Wow... Mona ist ein total schöner Name!

LG...

8

Ich kenne eine ganz süße kleine Mathialda und finde den Namen echt schön.
Beim nächsten Kind bist du dann schlauer und behälst den Namen für dich ;-).
Ging mir beim ersten nämlich ganz genauso.Kein Name war gut genug für die liebe Familie.
Bei den beiden nächsten Kindern hab ich vorher nichts mehr gesagt,hab die Namen vergeben und keiner hatte was zu nörgeln.

9

Hei

Kopf hoch! Auch wenn du jetzt enttaeuscht bist, aber die beruhigen sich auch wieder. Lass den namen erst mal sinken und dann sagt kein mensch mehr was.

was glaubst du wie meine familie in #ole auf den name Trym reagiert hat #rofl und jetzt sagen sie selber: so schlimm ist er nicht, eigentlich ganz suess, hat nicht jeder und passt zum Trym ;-) usv...

Also, hoer auf dein bauchgefuehl und lass dich nicht verunsichern - es ist euer zwerg und ihr entscheidet.

LG