Es wird ein Mädchen! Hier unsere Namensauswahl:

Hey Ihr Lieben,

seit gestern wissen wir, dass unser Kleines ein MÄDCHEN ist!!! Junge wäre genauso toll gewesen. Aber jetzt wo wir's wissen, sind wir sehr glücklich darüber.

Unsere Namensauswahl hat sich dadurch schlagartig auf 3 eingeschränkt (schade um die vielen schönen Jungennamen…), und jetzt wollte ich mal Eure Meinung dazu hören. Die letztliche Entscheidung werden wir fällen, wenn wir das Kind in den Armen halten.

Freya Helene
Alma Elise
Siri Elise

Die zweiten Namen sind stille Namen (Vornamen unserer Omas), der Nachname ist Reidel.

#blume Julie

1

Freya finde ich total schön! Passt auch gut zu einer erwachsenen Frau!
Alma steht auf meiner eigenen Liste auch weit oben, finde ich wunderschön!!

Siri ist jetzt nicht so mein Fall, aber das ist eben auch Geschmackssache. ;-)

2

Hallo!

ich finde Freya Helene super!!!!! #verliebt

lg dgks23

3

Hallo,
Freya Helene gefällt mir nicht.
Freya mag ich vom Klang nicht wenn ich mir vorstelle ein Kind so zu rufen und bei Helene muß ich immer an Birne Helene denken.
Alma Elise mag ich auch nicht.
Alma klingt für mich wie eine dicke Bäuerin und Elise geht so.
Siri mag ich noch am ehesten.

LG Z.

4

Die Zweitnamen werden ja nicht ausgesprochen, sind STILL. ;-)

Ich heiße auch Simone Franziska Maria und mich nenn kein Mensch bei all diesen Namen..

16

Hier wurde doch einfach nach der Meinung gefragt und ich habe lediglich meine geschrieben.
Ob die Namen still sind oder nicht spielt für manche eine Rolle und für andere nicht.
Für mich spielt es keine Rolle.

5

Schwierig, schwierig... Also mir würden von den Namen eigentlich nur Helene und Elise gefallen, besser noch mit -a am Ende.

Freya find ich schwierig... Wird wie Freier ausgesprochen?!

Alma - werden viele sagen - ist ein Kuhname. Ich find den nicht schlecht, aber jetzt auch nicht überwältigend.

Mit Siri kann ich nicht viel anfangen. Klingt wie Suri oder Kiri (der Käse). Weiss nicht...

Ist nur meine Meinung, ist halt echt ne Geschmacksfrage und was man damit verbindet.

LG #sonne

6

Die Namen sind nicht so mein Geschmack. Am besten gefällt mir davon Freya. Allerdings dann in Kombination mit Elise.

Ich kenne eine Amelie Elise. Vielleicht ist das ja noch was für Euch?

LG Katja

7

Die Amelie-Welle ist schon durch, oder?

Trotzdem danke!
#blume Julie

10

Ich finde Amelie einen wunderschönen Namen. #verliebt Wenn Elisa nicht ein noch viel schönerer Name wäre, hätte meine Tochter Amelie geheißen.

Lg katja + jannik & elisa

8

Hi Julie

ich stimme für Alma Helene (wenn das möglich ist ;-) ).

LG Niki mit Helena #blume

9

Hallo!
Alle 3 Erstnamen finde ich schön, aber Siri am besten. Wenn wir nochmal ein Mädchen kriegen, ist der auf der Liste ganz weit oben. Und bei unserer Tochter war auch mal Freya im Gespräch - finde ich auch super.
Allerdings finde ich Elise zu Siri nicht so gut, dann besser Siri Helene.
Grüße JUJO

11

Hi,

Freya finde ich sehr schön, in Kombination mit Elise noch besser als mit Helene.

LG juju

12

Hallo!

Ich finde die ersten beiden Varianten sehr schön, würde aber aufgrund des Nachnamens Freya wählen, da Alma Reidel vielleicht doch etwas zu "bäuerlich" klingt.

Gruß
Knusperfisch