Babystrampler in Trockner

Hallo ihr Lieben!

Ich hab heute angefangen die Babysachen zu waschen und nun frag ich mich, ob ich die Strampler in den Trockner geben kann? Oder soll ich es eher nicht wagen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

1

Hallo,
ichhab sie schon alle reingehauen. Danch waren sie immer noch schön kuschelig.

Lg Tanja

5

Ich wasche und trockne nach dem Motto:

Was nicht ab und an bei 60 Grad gewaschen werden darf und nicht in den Trockner darf, hätte bei mir nicht Babywäsche werden dürfen ;-)

Aber so Baumwollne Teile in weiß, wenn die vollgespuckert sind oder später mit Karotte bekleckert, dann gehen die auch mal in die 90 Grad Wäsche.

In den Trockner kommt ALLES! Außer großflächig bedrucktes oder beflocktes...

LG Anika

2

Ich steck alles rein, ob es das darf oder nicht. Wenn ich bei bald 4 Kindern darauf rücksicht nehmen würde dann hätte meine Wäsche bald gewonnen. :-p
LG Anja

3

huhu,

ich hau alle Nicki-Sachen, Bodys, Schlafanzüge, Schlafsäcke und die einfachen Shirts in den Trockner.

Nur manche Hosen, Hemden und Oberteile mit Flockenaufdruck kommen auf die Leine.

Wenn Du den Trockner nicht so heiß einstellst, ist das kein Problem.

lg, Caro

4

hi --

bei mir wandert ALLES ohne rücksicht auf Verluste in den Trockner. -- sobald das Kind da ist, hast Du eh keine zeit mehr für langes auf+abhängen und vielleicht geht es dir dann wie mir -- hauptsache, den haushalt gut+schnell erledigt, -und das ist der Trockner *g* ... man wird pragmatisch mit der zeit *g*

manchmal läuft etwas ein wenig ein, -aber das tuts ja nur einmal - dann passts ja ...

lg
tanja

6

Also ich mach mcih mal unbeliebt: Ich tue außer Bettwäsche und Handtüchern gar nichts in den Trockner. Die Wäsche hält länger, ich habe keine Probleme mit dem Einlaufen und es schont die Umwelt....

Ja, es ist zeitaufwändiger, aber die spare ich wieder ein, weil ich nie bügele ;-)

10

Da muss ich mal nachfragen...

Wie funktioniert das?? Ich meine Waschen, Lufttrocknen und nicht bügeln? Die Sachen zerknittern doch total wenn sie nur luftgetrocknet werden?#kratz

LG

Judith

11

Das frag ich mich auch!

Ich meine, man kann die Sachen vor dem Aufhängen ja ein wenig in Form ziehen, aber ungebügelt bleibt ungebügelt und das sieht man auch.

weiteren Kommentar laden
7

Dafür daß die Sachen dann evtl. einlaufen wäre mir das zu schade. Immerhin haben die Geld gekostet! Da schau ich doch lieber auf die Waschanleitung!

LG

8

Ich habe unseren Trockner wegen dem Nachwuchs gekauft. Also kommt auch alles da rein.
Wieso sollten Strampler nicht in den Trockner?

9

Bei mir wandert auch alles in den Trockner und bisher ist noch nie was Schlimmes passiert... Ich persönlich hätte keine Lust, die tausend winzigen Sachen aufzuhängen und zu sortieren, was wie getrocknet werden darf.

12

Danke für eure Antworten! Ich hatte ein bißchen Angst, dass die Sachen einlaufen. Aber ich habs mit dem Schongang versucht und es hat super geklappt!! #pro