Schaumkern oder Kokos+Schaumkern-Verbund Matratzen ?

Hey bitte mal um Eure Meinung !
Habe heute das Baby-beistellbettchen aufbauen lassen #verliebt
Nun brauche noch ein andere Matratze für unser Beistellbettchen. Leider ist die Auswahl nicht so groß aufgrund der Maße (55x 90).

Es gibt einmal diese :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350325369246&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390138964908&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was meint Ihr ? Bitte mit Erklärung !
Danke schonmal !

Gruß Janine (33 SSW)

1

auf KEINEN FALL KOKOS!!!!-die sind bekannt fürs schimmeln#schock

3

Aber Schaumkern ist doch auch net gerade gut belüftet oder ? So wegen Schimmel und so.

Zumal die Auflage Fläche von dem Kinderbettchen auch keine Löcher zur Belüftung hat.

Gruß Janine

5

Hallo!
Aber der Schaumkern ist ein Kunstmaterial, dass kein so guter Nährboden für Schimmel ist wie Kokos!
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
2

fürs bett haben wir diese:

https://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo?ArticleNo=583462W&ls=1

#blume, ... zumi!

4

Ja, die scheint gut zu sein, allerdings ist sie nur für *große* Kinderbetten.
Wir haben ein Beistellbett, das an das Elternbett rankommt, die Matratze braucht die Maße 90 x 55 cm.
Das ist ja mein Problem, da gibt es nicht viele !

Gruß Janine

6

mhh, ja.
das hatte ich gelesen (beistellbett), ich dachte nur, dass es diese (oder eine ähnliche) vielleicht noch passend gibt. :-)

#blume, ... zumi!

weiteren Kommentar laden
8

Kokos ist nicht für allergiergefährdete Babys geeignet... Also wenn bei euch Allergien, neurodermites etc. in der Familie ist... lieber Kaltschaummatratzen.