Frage zu einer Namensabkürzung...

hallo ihr lieben...

ich habe mal eine Frage zu einer "Namensabkürzung"...

uns/mir gefällt Jonah sehr... aber letztens haben wir mal so leicht durch die "Blume" diesen Namen erwähnt... und einige unserer Bekannten/Verwandten meinten dann ... ach naja - neee da sagt ja jeder nicht Jonah SONDERN nur Jo, Joe oder gar Jonny..... :-(

habt ihr da Erfahrungen wenn eure Kinder so heißen... werden diese dann so verunstalltet??? und gekürzt???

lg danke für eure Erfahrungen....
Bienja #klee

1

Jonah, ist das ein Frauen- oder Männername? Klingt wie ein Frauenname, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls, ich glaube nicht, dass Jonah noch abgekürzt werden wird. Der Name ist doch schon so super kurz. Und ausserdem kann man gegen spätere Verunstaltungen, die manchmal aus seltsamsten Situationen geboren werden, sowieso nichts machen...

2

Jonah ist ein JUNGENNAME....

aber genau das was du meintest sagt mein Freund halt auch.... klingt ja wie ein Mädchenname und man kann später nichts machen wenn was verunstalltet wird #schwitz

ach mensch #kratz schwierig diese Namenssuche für Jungsnamen.....

lg #klee

3

Hallo,

Jonah ist ein männlicher Name;-)

Lg Kathi

weitere Kommentare laden
4

Ich kenne einige Jonah´s - die werden alle ausnahmslos "JONAH" gerufen und nicht anders.

Wir wollen auch einen Namen mit "J" und sind hin und hergerissen, den sogar mit "Y" zu schrieben, damit kein englisches "Dsch..." draus gemacht wird.

LG Samy

5

Nö, also ich würde Jonah nicht abkürzen. Ist ja eigendlich schon kurz genug. ;-) Mein Sohn heißt Jannik und es sagt auch keiner Jan oder Nik. Ich denke der Name hat die richtige Länge um nicht abgekürzt werden zu müssen. Mein Cousin sein Sohn heißt Johann, da sagt auch keiner Jo.

LG Katja

7

Übrigens: Weil ich gerad die Kommentare lese, daß Jonah zu weiblich klingt. Wie wäre es denn mit JONAS. Meiner Freundin ihr Sohn heißt so und das kürzt übrigens auch keiner ab. #pro

LG Katja

10

danke für die idee :-) aber neee jonas mögen wir beide nicht so....

lg

6

Hallo,

also mir gefällt Jonah sehr gut. Leider werden auch die kürzesten Kindername "abgekürzt" oder verändert. Selbst bei einem Tim sagen viele Timmi#schock.

Mit so etwas muss man immer rechnen.Ich glaube es gibt keinen Namen der sich nicht irgendwie verändern lässt.

Wenn er euch gefällt dann nehmt ihn:-D

Jonas klingt übrigens auch richtig gut und wäre vielleicht noch eine alternative.

Lg Kathi+Yannick(Bisher traute sich niemand diesen Namen zu verniedlichen;-) )

8

hey

danke für die info...

Jonas fällt raus gefällt uns leider beiden nicht so...

ich finde Jonah eben mal was anderes... und den gibts hier bei uns nicht in unserer stadt habe ich ihn noch NIE gehört oder gelesen.... naja mal schauen wir sind uns noch nicht sicher - da mein freund meint es klingt weiblich #kratz finde ICH nun gar nicht...
deshalb wollten wir wenn dann Jonah Fynn nennen...
mein freund ist eher für Yven, Fynn oder Julian...
na mal schauen - schwere sache #schwitz

9

Hey, habe auch einen Jannik, das kürzt auch keiner ab. #pro Wie auch? Nicki? Nickilein? Jannicki? #schock

LG Katja + Jannik & Elisa (die auch keiner verniedlicht)

weiteren Kommentar laden
11

mich hatte das halt nur verunsichert weil die/ der Verwandte sofort sagte .... na DAS is dann bei mir ein Jo! oder Joe! oder gar Jonny :-( #schock .....
da dachte ich OOOHHH NEIN - bitte nicht!
Jonah ist soo schön und dann wird er JONNY gerufen NEEEEE #schock schrecklich!

man kann es ja auch sagen das er nicht JONNY heißt sonder JONAH!!! und pasta... aber ob sich da alle wirklich dran halten... wir haben hier ne ziehml freche verwandtschaft die auch grad sachen machen um jemanden zu necken und ärgern #zitter #schwitz #schock

12

Lass sie reden. Mit der Zeit werden sie sich an den Namen gewöhnen und wenn ihr in nicht Jonny oder anders ruft, dann wird sich die Mehrheit danach richten. #pro

13

Hallo Bienja,

ich mag den Namen Jonah auch sehr. Leider passt er nicht zu unserem Nachnamen und ich bin nicht schwanger#schmoll

Aber Jonah abzukürzen mit Jo, Joe oder gar Jonny würde mir NIE in den Sinn kommen.

Denn dann müssten alles Jungs die den Namen Jonas tragen auch so genannten werden.

Unsere Kleine heisst Johanna, bin schon gespannt wie sie später mal heissen wird.

LG Diana & Johanna -fast 10 Monate

18

hi!


also, ich denke, wenn ihr den namen nicht abkürzt, wird es auch sonst keiner tun.

und wenn sich in der familie mal jemand dazu verleiten lässt, einfach was sagen...


lg anna

19

Hallo!

Ich find ihn viel zu kurz um ihn abkürzen zu müssen. Ich kenne einen Jonas, der wird auch Jonas genannt und nicht Joe oder sonstwas.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

20

Tja, ich hab auch immer gedacht, daß man JONAS nicht abkürzen kann! Aber die Kids im Kiga haben uns eines Besseren belehrt #rofl

JONI - kann unser Kind ÜBERHAUPT nicht ab #schrei

Und JONASSI hat er sich selbst genannt #rofl

Ansonsten wird er wirklich JONAS gerufen!

JO
JOHN
JOE

oder was auch immer als Abkürzung find ich weder für Jonas noch für Jonah passend!!

Unser Jonas ist übrigens der Meinung, daß JOHANNA ganz toll zu seinem Namen passen würde und sein Geschwisterchen so heißen soll :-D
Da wart ich dann auch auf die Abkürzung ;-)

LG Anika