Reisebett oder Tragebettchen vom Kinderwagen??

Hallo,

ich werde mit unserem Kind wahrscheinlich öfter reisen, wir sind eine "Reisefamilie", und da habe ich eine grundsätzliche Frage. Meine Schwiegermutter meinte, das Kind bräuchte ein gewohntes Reisebettchen (könnte auch die Trageliege des Kinderwagens sein). Ich bin mir nicht sehr sicher, ob das komfortabel genug ist oder ob ich ein extra Reisebett brauche, und wenn ja, welches. Worauf muss ich achten bei einem Reisebett?


Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal

Giaco & #ei

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Unsere Kinder haben ca. das erste halbe Jahr in der Babyschale des Kinderwagens geschlafen (wir hatten keine Softtragetasche, sondern eine harte Schale). Fand es praktisch, dass man nicht noch das Reisebett mitschleppen musste. Danach haben sie dann aber im Reisebett geschlafen. Da gibt es, glaube ich, nichts worauf man achten müsste.
Grüße JUJO

2

Danke, das hilft schonmal weiter. Also schaue ich mich nach einer guten Tragetasche beim Kinderwagen um.

Lieber Gruß

Giaco

4

Na, dann einen schönen Kiwa-Einkauf! Und nimm einen Zollstock mit, bei den Babyschalen gibt es enorme Längen- und Breiten-Unterschiede!
Grüße JUJO

weiteren Kommentar laden
3

hallo!

wir hatten eine feste wanne mit matratze zum kiwa und meine tochter hat gut 7 monate darin fast täglich bei meinen eltern darin geschlafen, auch im urlaub auf teneriffa hat sie eigentlich den ganzen tag im kiwa gelegen und für nachts haben wir auch kein extra bett ins zimmer stellen lassen. hat super funktioniert. also in der ersten zeit kannst du dir das mitschleppen eines extra reisebettes sparen.

in hotels haben wir bisher auch immer gitterbetten oder reisebetten mitgebucht. meine kinder sind es gewöhnt auch mal in anderen betten zu schlafen, das war noch nie ein problem.

lg

6

Hallo Giaco,

wir sind auch eine Reisefamilie, und recht viel unterwegs. ... und genau deswegen habe ich mir noch kein Reisebett geholt.

Bisher schlaeft unsere Maus (2 Monate) im Kinderwagen oder bei uns mit im Bett.

Ich war als Kleinkind auch immer unterwegs, und habe aber ueberall geschlafen. Sogar zwei Stuehle zusammengestellt, oder auf der Bank im Restaurant, etc ...
Denke, dass es von Kind zu kind unterschiedlich ist. ... und vielleicht braucht ihr ja auch ein Reisebett recht selten ...

In den meisten Hotels gibt es Babybetten oder Reisebetten - werden wir nehmen sobald unsere Maus groesser ist - und wenn es mir etwas zu "unhygienisch" ist, kann ich mir dann auch immernoch eines holen ... dann sehe ich wenigstens, was ich dann brauche und auf was ich achten sollte ...

LG
dazz