Brauch eure Hilfe beim .... Namen Junge

Hatte zwar schon mal gefragt was ihr zu unserem favorisierten Zwei Namen sagt aber jetzt geht der Zweite garnicht mehr nach meinem Gefühl.

Hier also der erste Name:

JOST


Mein Schatz möchte gern einen Zweitnamen dazu - gern etwas (sehr) gewöhnliches. Habt ihr Vorschläge und Ideen? Und was haltet ihr überhaupt von Jost? Welche Assoziationen habt ihr?

Ganz lieben Dank.

Pepper mit ihrer Puffbohne im Bauch #verliebt

1

Ehrlich?
Jost gefällt mir garnicht #schwitz
Sorry

2

Hallo,

da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mir gefällt Jost auch nicht! Der Name sagt für mich nichts aus.

LG

3

Hallo!
Ich finde generell einsilbige Namen immer etwas blöd, weil man die beim Rufen so in die Länge ziehen muss, aber sonst finde ich Jost schön und habe auch keine negativen Assoziationen damit.
Mir fallen zu Jost spontan diese Zweitnamen ein:
Jost Leonidas
Jost Hjalmar
Jost Kajetan
Jost Aljoscha
Jost Phineas
Jost Philo
Jost Birger
Jost Sverre
Jost Norick
Jost Pekka
Jost Arved

Schon was dabei?
Grüße JUJO

4

Hmm leider alle etwas zu ausgefallen für meinen Geschmack aber danke vielleicht der Philo.
LG

8

Ach so, so ausgefallen dann doch nicht?
Gut dann hier noch ein paar Vorschläge:
Jost Henning
Jost Frederik
Jost Gerrit
Jost Konstantin
Jost Valentin
Jost Ruben/Rouven
Jost Erik
Jost Fiete
Jost Bennet
Jost Levin/Leevi
Jost Lennard

Jetzt eher was dabei?
Grüße JUJO

5

hm also mir gefällt er auch nicht *sorry*
Hört sich für mich nach einem Ort oder so an#kratz

6

juhu,

jost finde ich gut. ich kenne auch einen jost. aber nen zweitnamen#kratz

soll der stumm sein oder auch mitgesprochen werden?

lg bu

7

hey

Jost gefällt mir überhaupt nicht... aber muss ja auch NUR euch gefallen!!!

bei Jost denke ich irgendwie an Jobst, Prost usw.... seltsam...

und wenn ihr Jost als 2. name nehmt? - nur so als idee...

Emilian Jost
Julian Jost
Maxime Jost
Lucas Jost
Vincent Jost
Phillip Jost
Fabiene Jost

vllt ist ja was dabei....

lg Bienja

9

Hallo,

ich finde den Namen jetzt nicht so schlecht. Ist ein holländischer Name. Oder? Dachte aber eigendlich es wird ursprünglich Joost geschrieben. Finde auch, daß das besser aussieht, als mit einem O. Ich kenne den Namen nur als Familienname. Bei uns in der Gegend heißt keiner Joost. Also vom Seltenheitswert durchaus zu empfehlen. ;-)

Wie wäre es denn mit:

Joost Maximilian
Joost Florian
Joost Hendrik

Hmm, ist schwierig, da Joost alleine eigendlich schon aussagekräftig genug ist. Vielleicht habt ihr ja einen schönen Namen in der Familie, den ihr als Zweitnamen weiterleben lassen wollt.

LG Katja

10

Hi,

ist zwar nicht besonders gewöhnlich, aber mir fiel ganz spontan

Jost Bendix

ein.

LG, Andrea

15

den Gedanken hatte ich auch schon :-)

16

Guck mal, wenn wir schon zwei sind, kann der Name ja nicht so falsch sein.. :-)

LG und viel Erfolg bei der Namensfindung! Andrea

11

JOST finde ich gut, gefällt mir...hat was energisches, zielstrebiges...
ich würde den namen des vaters als stummen zweitnamen nehmen...