Meinungen: Babywippe sinnvoll?

Hallo ihr!

Überleg schon eine Weile was ich noch so für meine kleine Maus brauche, da meine Oma natürlich gerne was sponsern täte...
Habt ihr so ne babywippe oder haltet ihr die eher für überflüssig?
Welche Babywippe würdet ihr empfehlen?

Freu mich über viele Antworten!

glg banana+beulchen ( zu 80% Prinzessin)

1

überflüssig in der kücher am esstisch hatten wir den chicco polly 2-1 der hat eine liegepo. wie eine wippe

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Also meine war höchstens während der Breizeit so die ersten 6-8 wochen sinnvoll. Danach wollte das Kind einfach sitzen bzw. auf meinen schoß beim Füttern und ansonsten habe ich die Wippe nie gebraucht.

Du kannst dir schon eine zulegen, wenn du dir unsicher bist. Aber in jedem Fall würde ich dir dazu raten keine teure Neue zu kaufen, sondern mal lieber Ebay zu konsultieren oder Freunde zu fragen...weil neu kaufen lohnt sich in meinen Augen dann doch nicht für die Anwendungszeit.

3

Hallo,

sehr sinnvoll sag ich nur grade zum Beikoststart da hat man dann beide Hände frei.

Oder wenn man mal schnell duschen will oder...oder...oder....

Ich hatte sie damals und nutze sie wieder und mein Sohn hat keine Rückenleiden.

LG Melli 32.ssw

13

für schnell mal duschen ist das kind sicherer im laufgitter aufgehoben, und besser auch, als in der wippe... aber wenn es wirklich bei en paar minuten bleibt wirds schon nicht schaden ;-)

4

Hallo,

ich wollte erst partout keine. Als Maximilian dann ca. 3 Monate alt war, wollte er immer bei mir sein und gucken was ich mache. Da habe ich mir dann eine zugelegt.

Jetzt da wir mit dem Brei angefangen haben finde ich es ebenfalls sehr praktisch.

Warte halt erstmal ab. Die kannst Du Dir immer noch holen.

Grüße

Dani mit Maximilian (*15.11.2009)

5

Ich hatte keine, hab nie eine vermisst und würde auch nie eine kaufen!
Davon abgesehen ist es für Babys Rücken gesünder flach zu liegen, solange sie nicht selbst sitzen! Für mich reine Geldverschwendung! Ich hatte Marc immer im Stubenwagen liegen und in jedem Zimmer dabei, und später lag er dann aufm Boden!

VLG Emilia mit Marc 19 Mon & Jule ET - 7

6

hey,

also wir hatten nie eine und haben sie auch nie vermisst. beim breikost start saß er auf meinem schoß.

in seinem bisher 12 monate langen leben kam es bisher 2x vor, dass ich ihn in der wohnung in die autoschale gelegt habe. ansonsten hat anfangs stubenwagen bzw. decke am boden völlig gereicht. und wenn sie mobiler werden wird die wippe mMn sowieso zu gefährlich.

ist wohl eine einstellungssache: die einen haltens für absolut unnötig, die anderen schwören drauf. :-)

lg emeri

7

Also ehrlich gesagt finde ich die Wippe total überflüssig. Hatte bei meiner Ersten eine gekauft und meine Hebamme war nicht sehr begeistert, weil man den Kindern den Ergeiz nimmt, sich selbst vom Boden nach oben zu arbeiten. Kinder gehören mit einer Krabbeldecke auf den Boden und das ist meiner Meinung nach auch, wenn ich richtig nachdenke, logisch. Eine Wippe ist mindestens genauso sinnlos wie ein Gehfrei.

Also ich würd sagen, spar Dir das Geld und such Dir lieber ne tolle Bauchtrage, Tragetuch oder etwas anderes sinnvolles aus, was Oma spendiert.

8

Hallo!

ich hatte bei allen 3 Kindern eine und habe sie oft genutzt, vor allem, als sie noch so klein waren.

hatte und werde nie ein Laufgitter besitzen und mag es auch nicht, die Kleinen die ganze zeit im Autositz zu parken, deshalb die Babywippe.

Ich konnte die Kleinen immer mitnehmen, ob ich in der Küche war oder wo auch immer.

Am besten sind dann auch noch die mit dem Spielbogen.

Gut, irgendwann wollen die auch nicht mehr drin hocken, wenn sie beweglicher werden, aber zum Füttern, oder um sie für kurze Zeiträume mal zu beschäftigen, langte es trotzdem noch alle mal.

LG Bianca 39.SSW

9

huhu,

ich habe eine Wippe von Hauck und finde sie auch sinnvoll.

Mein Kleiner liegt ab und zu darin, wenn ich dusche... vor der laufenden Waschmaschine geparkt ist das fast wie Fernsehen. ;-)

Zum Beikoststart war sie auch ganz praktisch... solange, bis er im Hochstuhl sitzen konnte.

Und anfangs habe ich sie dabei gehabt, wenn wir ins Restaurant essen gegangen sind, oder bei den Großeltern essen waren.

Solange die Wippe nur für kurze Zeitabschnitte genutzt wird und eine ganz flache Liegeposition hat, ist das m.M.n. völlig ok.

Als Dauerliegeeinrichtung ist sie aber nicht geeignet, da die Haltung nicht optimal ist und die Bewegungsfreiheit zu eingeschränkt ist.

lg, Caro