Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?

Wir haben uns heute nach Kinderwagen umgeschaut.
Kennt jemand den Mutsy Transporter Kinderwagen und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Für welchen Kinderwagen habt ihr Euch entschieden und warum?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Teutonia Mistral S.

Wir haben uns für den entschieden weil er schön wendig und leicht ist.
Er lässt sich super in der Stadt fahren und wenn man die Räder verstellt auch auf dem land!

2

Mutsy lässt sich toll fahren,ist aber ein wenig breit hinte,finde ich.
Im Transporter sitzt das Kind später nur nach vorne,soweit ich weiss.Das würde mich stören.Mir gefiel er als Sportwagen nämlich auch,wir brauchen ja keinen babywagen mehr.
lg Julia

3

Mutsy finde ich auch gut, hier gibt's aber so wenige Händler in der Nähe, da mir das im eventuellen Garantiefall zu kompliziert gewesen wäre.

Haben uns für den Teutonia Fun System entschieden! Mit der Fashion-Tragetasche! Sieht total schön aus und lässt sich super klein und leicht in den Kofferraum packen. Da ich ohne Auto nirgendwo hin komme und deshalb oft ein- und ausladen werde, war mir das sehr wichtig.
Außerdem lassen sich die vorderen Räder feststellen und er macht einen qualitativ echt guten Eindruck!
Haben ihn heute abgeholt - bin total begeistert... #verliebt

4

ich hab nen richtig klobigen klassischen kinderwagen mit stahlrohr-rahmen und starrachse. für lange fahrten ist der top, und auch im wald oder so. nur für immer ins auto rein und raus ist das nichts - mach ich aber auch so gut wie nie... das ding war neu sicher teuer, wir habe nihn für 100€ gebraucht gekauft (2002) under ist immer noch sehr gut!

und nun beim dritten, wo man doch mehr schiebt als trägt... hab ich mir nen buggy dazu gekauft, der auch für babys schon ganz früh geht, zumindest in der stadt wo alles schön eben ist, wenn ich mit allen dreien unterwegs bin und eben doch nicht tragen will/kann oder als baby.-bett bei oma - das dritte kann man ja kaum zwischen die tobenden geschwister auf den boden packen #schwitz da leitet der true dienste. als sportwagen ist er auch klasse... auch der ist von bekannten gebraucht, aber wenn man nicht städnig aus dem auto raus einen geländegängigen kinderwagen braucht (wie gesagt wir ghene entweder zu hause über stock und stein, oder mit auto und buggy in die stadt) würde ich den auch neu kaufen, die 100€ ist er wert...
http://www.babyonlineshop.de/shopart/1003570007.htm
ich hab nur ein vorgängermodell, etwas einfacher im design.

5

Teutonia Mistral P #pro

6

Egal, welchen Du kaufst: spare nicht am Kinderwagen. Das hab ich echt gelernt. Hab inzwischen den siebten Kinderwagen (kein Witz) und ich weiß, wovon ich rede.

Die Grundsatzfrage: wo nützt Du ihn? Stadt, Land? In der Stadt ist ein System super, auf das du deinen Autositz drauf stecken kannst und der sehr wendig ist und gut zusammenklappbar (solltest du oft mit dem Auto unterwgs sein). Wohnst Du auf dem Land und bist selten in der STadt brauchst du eher einen wagen mit guter federung. fährst du nicht oft mit dem auto muß er sich auch nicht so klein und schnell zusammenlegen lassen. dann kannst du auf mehr komfort (durch federung, breite usw) für das kleine achten.

Ich glaube aber auch, dass man eh min zwei wägen braucht. einen für den anfang, mit einer wanne oder einer tasche und mit adapter für den autositz. und später einen buggy. besonders für die stadt und auf reisen ist das echt wichtig.

und noch etwas: solltest du jetzt schon wissen, das ein zweites kind kommen wird, empfehle ich einen von Phil & Teds. Die sind suuuuper, aber sehr teuer. aber für zwei kinder mit (relativ) geringem abstand klasse!

noch fragen, kannst mich ruhig "privat" anmailen :-)
Lg Karina

7

Also leider sagt mir dergenannte kiwa nix :-(

Wir haben einen Emmaljunga Edge Duo Combi mit Sportgetell entschieden weil er unsen Ansprüchen am besten bedienen konnte wie z.B. Gelände tauglich, große Babywanne, große feste Luftreifen, Schickes auftreten usw. ...
Auf ausmaße mussten wir kleine rücksicht nehmen da wir beide einen Kombi fahren, zum glück den der ist schon groß!

Aber bis wir beim Emmaljunga waren hat es doch einige zeit gedauert... heut zu tage gibt es ja so viele KiWa,dass man sich erstmal einen Überblick verschaffen muss was man eigentlich will und was einem was nützt!

LG

8

hallo,

unser erster kinderwagen vor 6 jahren war ein hartan trio x

u diesmal wird s der hartan racer gt

freue mich schon tierisch.... nur gute erfahrungen mit gemacht...

sehr praktisch...

lg a #blume

9

Wir haben uns für den Teutonia Fun entschieden..

Der ist einfach am besten für die stadt geeignet, weil er so schmal ist.. Da wir nur ein auto haben und mein mann überwiegend damit unterwegs ist, war das ein grund mehr den teutonia zu kaufen.. Abgesehn davon finde ich, dass die teutonia modelle am besten aussehen, andere finde ich zu groß, grob und zu breit.. Außerdem sind die reifen auch nicht riesig, wie viele andere..

Ich bin bisher sehr zufrieden -auch wenn ich ihn noch nicht auf der straße genutzt habe. aber es fühlt sich auf jeden fall sehr gut an :-)

LG
eminchen mit #ei melis im bauch #verliebt