wieder einmal namensvorschläge

    • (1) 30.05.10 - 10:59

      liebe mädels,

      auch wenn wir noch viel zeit haben, möchten wir gern schon ein paar namen sammeln. wir haben beschlossen, dass wir uns überraschen lassen wollen. denn im grunde ist es egal, was wir bekommen. wir hoffen einfach, dass unsere beiden krümel gesund und munter zu uns kommen.

      deswegen bräuchten wir bitte einige jungs- und mädchennamen (bräuchten ja von beiden auf alle fälle zwei ;-)).
      von der richtung her sollte es zu unseren beiden kindern niklas und sarah passen. und es dürfen gern auch häufigere namen sein. denn nur weil sie in deutschland oft sind, müssen sie es hier nicht sein ;-)

      bisher stehen auf unserer liste:

      lena
      amelie
      neele

      tim
      felix

      alle diese namen sind hier selten (tirol).

      danke für eure mithilfe!

      liebe grüße
      hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (8.ssw)

      • #winke Guten Morgen!

        Ich hatte mal einen Freund namens Felix, der sagte über seinen Namen "Schön für ein kind, relativ ok für einen Teenie, aber Dr. Felix XYZ hört sich einfach SCH*** an" ;-) und da hat er Recht! Genau wie Lucas etc.

        Tim find ich toll!

        • danke für deine antwort und deine meinung.

          unsere liste is nur mal ne kleine auswahl, was wir bisher mal so überlegt hatten.
          aber das is natürlich ein aspekt, der wichtig ist. der name sollte zu einem kind und noch mehr zu einem erwachsenen passen. denn immerhin is man die meiste zeit seines lebens erwachsen ;-)

          tim wäre auch einer meiner favoriten. mein mann hat per noch zusätzlich im kopf und clemens.

          danke!

          liebe grüße
          hannah

          Merle & Marleen finde ich noch schön!!!

          Felix & Leon heißen meine Zwillinge!!!

          Mfg

          • hey,

            danke für deinen vorschlag. merle find ich auch gut. werd ich auf alle fälle notieren.

            leon ist nicht so mein fall. genau wie luca oder lukas.
            aber danke schon mal für merle :-)

            liebe grüße
            hannah

      Hallo hannah,

      Nele finde ich super!
      Unsere Nachbarskinder heißen Sarah und Nele und daher verbinde ich beide Namen sehr stark miteinander ;-)
      Aber auch Amelie gefällt mir richtig gut.

      Mein Cousin heißt Niklas und seine Geschwister heißen: Jannik, Miriam und Jana.

      Ansonsten gefällt mir Tim auch sehr gut, Felix ist nicht so mein Fall. Auf unserer Liste standen noch:

      Franziska
      Laura
      Skadi (skandinavischer Name - gefällt mir sehr gut, aber passt glaub ich nich so zu Niklas und Sarah)
      Hannah (der fällt bei euch vermutlich auch weg ;-)

      Tom
      Arne
      Noah
      Johann
      Anton

      vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen! Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

      lg, loobs mit Bennet Laurens (32. SSW)

      • hallo loobs,

        danke für deine hilfe und vor allem für deine vorschläge.
        hannah gefällt mir gut. aber ja, der name fällt defintiv raus ;-)

        jannik und noah nehme ich auf alle fälle gern auf. die gefallen mir gut. mein mann findet clemens und per noch gut. die kommen auch auf die liste.

        danke erstmal. wir haben ja noch zeit ;-)
        und ja neele und sarah gefallen mir gut zusammen.

        liebe grüße
        hannah

    Hi du,
    Lena ist leider überhaupt nicht mehr selten in Tirol. Der ist glaub ich sogar unter den 10 häufigsten Namen.
    Aber schön ist er auf alle Fälle
    Mir gefällt Marilena sehr gut

    Lg Nicole#schrei#schrei inside

    • hallo nicole,

      danke für deine antwort. ich geh jetzt davon aus, was bei uns im bekanntenkreis aktuell is. und da gibt es keine lenas.
      meine freundin arbeitet in einer kindergruppe, hat dort kinder im alter von 1,5 bis 5 jahren. und es gibt eben keine kinder, die diese namen tragen.

      wie gesagt, ich hab auch nichts gegen häufige namen. mir geht´s mehr darum, dass uns der name gefällt ;-)

      marilena ist gar nicht mein fall. leider.

      liebe grüße
      hannah

Also, meine Vorschläge wären...

für zwei Mädchen: Lotta & Klara
für zwei Jungs: Justus & Matthis
für Mädel + Junge: Lotta & Justus

Huhu Hannah

Na dann versuch ichs auch mal:
Romina
Melina
Svenja
Nora (meine Freundin hat eine Sarah und eine Nora)
Svea
Lenya

Jan
Hendrik
Julian
Severin
Andrin
Joel

Hab Dir natürlich noch die Namen meiner beiden Schätze reingeschmuggelt #verliebt, denn die gefallen mir natürlich sehr gut ;-)

LG aus der Schweiz und alles alles Gute für die restliche Schwangerschaft
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel

Top Diskussionen anzeigen