Ab wann macht ein Bugaboo Kiddyboard Sinn? (Sitz - Erfahrungen)

Hallo nochmal #winke !!!

Es gibt ja dieses Kiddyboard mit Sitz für den Bugaboo!
https://www.my-babyshop.de/media/Produkte/Kleine%20Dreumes/Clipboard02_my-babyshop__xl.jpg
Ab wann macht dieser Sinn?
Ist es bei geringem Altersabstand z.B (Circa 18 Monate) besser einen Geschwisterwagen zu haben ?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Board, wie ist der im Alltag und wie nehmen die Kiddy´s den an?

Liebe Grüße und Danke ... #winke


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine beiden werden 22 Monate auseinander sein und wir haben für unseren Teutonia auch das Board bestellt. Meine Große will schon seit einigen Monaten lieber laufen als im Wagen zu sitzen. Kommt drauf an, wie lauffreudig dein erstes Kind ist :-)

2

wir haben zum zweiten geburtstag nicht mal ein kiddyboard benutzt, meine klene ist nun 19 monate, das würde schon gehen... kommt denke ich auf die gewohnheiten an, wie viel und wo du spazieren gehst, und wie geren dein größeres kind da mitmacht oder nicht... beim kiddyboard müssen sie ja schon drauf stehenbleiben (bzw sitzenbleiben bei dem buggaboo-board) ... anschnallen ggf auch gegen den eigenen willen geht ja nicht ;-)

3

18 Monate finde ich ist zu früh ab 2 Jahren macht das ungefähr Sinn , kommt auch ein wenig aufs Kind drauf an . Mit 18 Monaten wird es schwierig sein dem großen Kind verständlich zu machen das es auf dem Kiddy Board sitzen bleiben soll und vorallem du hast keine Möglichkeit das große Kind mal eben in den Wagen zu setzen und anzuschnallen , kann durch aus von Vorteil sein ;-) . Fangen und Versteckenspielen insbes. in der Stadt macht so kleinen Zwergen nämlich großen Spaß und ein bockiges Kind bringt man auch immer eher in den Wagen wie auf ein Kiddy Board , beim Board hast du keine Chance .

4

Hallo,

also ich habe keins aber meine Freundin, deren Kinder sind ziemlich genau 18 Monate auseinander. Zu Beginn war es wohl relativ schwierig, die Kleine stand, wenn dann nur sehr kurz drauf und meine Freundin konnte nur relativ langsam gehen (liegt wohl aber auch am KiWa, kein Bugaboo), aber es geht wohl immer besser (die Große ist jetzt 22 Monate). Dann trägt die Kleine auch im TT und die Große läuft, ist auch manchmal nicht leicht, wenn die Große wegrennt kommt sie manchmal nicht schnell genug hinter her. Aber einen Geschwisterwagen hat sie keinen. Vielleicht wäre ja so ein Buggypod was für dich oder so was http://www.rasselfisch.de/app/article/group/0265/variation/a der passt auch an den Bugaboo, ist aber leider nicht gerade ein Schnäppchen?!

LG

5

Hallo,

unsere 2 Mäuse sind genau 22 Monate auseinander, jetzt 3 Jahre und 16 Monate alt.

Wir haben uns damals einen "Buggypod" bestellt (ca. 119 Euro). schau mal bei eBay oder unter www. buggypod.de nach.

Und wir sind immer noch begeistert, denn:
- lässt sich easy an und abklipsen,
- lässt sich hochklappen,
- ist neben und nicht hinter dem Wagen, so dass das Schieben gut klappt,
- das Geschwisterkind frei nach vorn sehen kann,
- UND : FÜR UNS GAAAANZ WICHTIG (besonders wenn man allein mit 2 kids unterwegs ist): das Kind kann sich anlehnen (find ich mit 18 Monaten wichtig!) und ich kann es mit 5-Punktgurt anschnallen (Unfallvermeidung)

Wir haben auch ein Board ausprobiert, aber unser Sohnemann ist immer und permanent abgestiegen - auch während der Fahrt...

Wie gesagt, ich kann den Buggypod wärmstens empfehlen, wir nutzen ihne jetzt noch (Zwerg ist 3 Jahre) ab und an!

GlG und falls du noch Fragen hast - gerne!
schoki