Erfahrene Eltern ges.: Windeleimer ja? Was für einer?

Meine Freundin riet mir zu einem richtigen Windeleimer. Diese gibts ja in vielen verschiedenen Preiskategorien. Habt ihr einen? Und wenn ja, welchen empfehlt ihr, welches Patent auf keinen Fall?

Danke

xyz mit Bauchmaus IDA (27+1)

1

#winke


Wir haben einen von Angelcare und der ist #top Hat 10€gekostet bei Baby Walz die Kasette kostet ca 6€ und hier riecht gar nichts nach voller Windel oder so#pro

Würd ich immerwieder kaufen:-)


Lg, und noch eine schöne Restschwangerschaft, Kerstin

2

Wie muss ich mir das mit der Kassette vorstellen? Wie oft muss man eine neue kaufen?

20

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Bin zwar noch keine Erfahrene Mama, habe aber jahrelang in ner Kita mir Krippenkinder gearbeitet. Und da kamen viele, viele Windeln am Tag zusammen.
Hatten uns dann auch irgenwann einen Eimer (Angelcare mit diesen Kassetten) zugelegt.

Und:
- es stank nicht mehr im Wickelraum
- Krankheiten von Kindern und Erzieher wurden weniger, da jede Windel einzeln Luftdicht verpackt wird

Also ich hab mir Privat auch einen zugelegt und kann die Dinger nur empfehlen.

LG

4

Zur Geburt meiner Tochter gabs vom KKH einen Andelcare Windeleimer als Geschenk.
Ich hab das Ding nur so lange benutzt bis die Kassetten alle waren,dann ist er im Keller und später auf dem Sperrmüll gelandet.
Kauf dir einen einfachen Eimer mit gut schließendem Deckel ,der tuts genauso. Einmal am Tag den Müll mit runter zur Tonne und gut ist.

6

Wie lange kommt man denn mit so einer Kassettenfüllung hin?

5

Wir haben seit drei Kindern eine Oskar-Tonne aus dem Baumarkt. Da stinkt auch nichts raus, weil man sie an den Seiten mit einem "Clip" verschließen kann.
Alle 2 Tage kommen dann bei mir die Windeln in die Waschmaschine.

LG

7

Hallo,

wir haben einen Windeleimer von Rotho und er ist prima und billig...auch auf Dauer, weil da normale Tüten reinpassen. emhr Bewertungen auch unter mytoys.de.

http://www.mytoys.de/Rotho-Windeleimer-Top-strawberry-perl/Wickeln/Pflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.02.06/1994537

lg sissi

8

Ich wollte eigentlich gar keinen speziellen Windeleimer, habe aber einen geschenkt bekommen. Nutze diesen wegen der teuren Nachfüllkassetten allerdings nur für die Stinkewindeln. Habe noch einen Wesco-Eimer mit Metalldeckel, der schließt auch super ab.
Der aus dem Babymarkt flog sofort weg, da der Deckel so blöd zu öffnen war mit nur einer Hand (es entstand ein Vakuum und mit einer Hand am Kind und zweien am Eimer, fehlte mir definitiv die 3. Hand).

Habe den Sangenic nursery oder so ähnlich und ich finde es müffelt trotzdem wenn man ihn öffnet (ja, ich leere ständig und bei mir kommen die Stinkewindeln zusätzlich in kleine 10l Mülltüten).

9

Vielleicht bringt dir der link was:
http://www.hallo-eltern.de/M_Produkte/windeleimer.htm

Wir haben einen normalen Windeleimer und er stinkt jetzt tatsächlich auch, wenn er leer ist. #aerger

Ich werde es jetzt erst mal so machen, dass ich die Stinkewindeln zusätzlich in eine kleine Plastiktüte tue.

So ein System ist mir zu teuer und auch zu viel Plastik.

eresa

10

Wir haben einen Diaper Champ und es stinkt trotzdem :(

11

Hallo!

Wir hatten anfangs keinen Windeleimer und haben ihn auch nicht vermißt. Da wir drei Katzen haben, müssen wir den Müll sowieso fast täglich rausbringen. Inzwischen bekommt Finja ja aber schon ne Weile Beikost und die Stinkewindeln müffeln deutlich mehr als anfangs! #augen

Wir haben bei einer Freundin den AngelCare Windeleimer ausprobiert und fanden es nicht schön, die Windeln da so reinquetschen zu müssen. Da kann doch mal was wieder rausgequetscht werden wenn die Windel sehr voll ist und die Kosten für die Nachfüllkasetten sind auch ganz schön üppig! Aus diesen Gründen sowie wegen des sehr guten Wiederverkaufswertes haben wir uns für einen DiaperChamp entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Der ist zwar erstmal teurer aber man braucht halt keine Kasetten und kann ihn zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen. Wir bringen allerdings dennoch die Windeln alle 2-3 Tage runter und warten nicht, bis der Eimer komplett voll ist. Stinken tut es nur beim Tütenwechsel, aber das ist ja klar und bei anderen Systemen nicht anders!

LG,
Steffi mit Finja (bald 13 Monate)