andere Schreibweise?

Hallöchen habe mal ne frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder Tip geben. Wir erwarten in ca 9 Wochen unser ersten Sohn und wollen ihn den Namen Simon(englisch) geben haben aber angst das er immer Simon(deutsch) gerufen wird! Habt ihr irgendwelche vorschläge wie wir es schreiben können damit man es erkennt das es die Englische aussprache ist.


Danke schonmal im Vorraus

Lg fuchs84 31ssw:-D

1

Ich wüsste nicht, dass man den Namen Simon noch irgendwie anders schreiben könnte.
Aber in der Regel ist´s ja so, dass du als Mutter deinen Sohn ja überall als Simon(engl) vorstellst, anmeldest ect. Da dürfte doch eigentlich kaum jemand die deutsche Version sagen. Klar, in der Schule wird er anfangs jedem Lehrer sagen müssen, dass er eben engl. gesprochen wird, aber damit ist die Sache dann doch geklärt.

Ich heiße zB Geraldine...ich bin in der Schulzeit immer gefragt worden, wie´s ausgesprochen wird, wenn die Lehrer den Namen auf dem Papier vor sich hatten, allerdings dauerte das immer nur die erste Schulwoche eines Schuljahres an, bis jeder neue Lehrer bescheid wusste.

2

Also mein englischer Kollege heißt Simon und wird auch so geschrieben.
Ich denke es bleibt dir (und deinem Sohn später) nix anderes übrig als das immer hinzuzufügen..
Ob man das möchte ist halt die andere Frage..

Lg
Nina mit Felicia inside #verliebt

3

Hallo,

eine Bekannte hat ihren Sohn Symon genannt. Wird dann auch englisch ausgesprochen

Lg Maja

4

Also ich kenne auch nen Symon... Wenn du das nicht magst, musst du halt ein paarmal drauf bestehen, dass er englisch ausgesprochen wird. Aber das haben bestimmt die meisten schnell raus.
Ein paar Pappnasen gibt es immer, aber auch bei den einfachsten Namen kommt das vor. Mein Sohn heisst Levi. Kurz und knapp, aber unser Nachbar ruft ihn immer Lävvis (so, wie man die Hose nennt). Das nervt mich immer riesig, ich nenne seinen Pudel schon immer falsch, damit er es mal merkt, aber da ist Hopfen und Malz verloren...
#winke

5

Kenne auch keine andere schreibweise von Simon, evtl. Seimen. Wie wäre es, wenn ihr dazu einen eindeutig englischen Zweitnamen vergebt, dann spricht man es auf jeden Fall englisch aus.

LG Katja

6

"evtl. Seimen" #schock#schock, nicht dein Ernst, oder #zitter?

8

Doch, gibt es.
Guck doch mal bei Google, da findest Du sowas. :-p

LG Katja

7

Hallo!

Das wird nicht funktionieren, denn Simon ist Simon. Wie willst du den denn anders schreiben?
Ist klar, dass den jeder deutsch aussprechen wird. Wenn er eigentlich englisch ausgesprochen werden soll, wird er überall berichtigen müssen, ich fänd das für mein Kind doch sehr umständlich.
Vielleicht solltet ihr dann doch einen anderen Namen wählen. Oder Simon eben Simon sein lassen.

Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt #sonne

9

Hallo

Mein Sohn heisst Simon ( deut. ) wir sind sehr zufrieden damit ,
er ist leicht auszusprechen und auch kleine kinder können ihn schnell aussprechen.
wenn Ihr etwas ausgefallener bei der Namenswahl sein wollt gibt es ja auch noch,

SIMEON


der ist ähnlich wie simon aber nicht ganz so einfach!!

Alles gute für die bevorstehende Geburt !!:-D

lg Ivonne mit simon an der hand#liebdrueck

10

Das dürfte sich recht schwierig gestalten, denn wir haben einen 3 jährigen Sohn der Julian geschrieben wird, jedoch französisch ausgesprochen werden soll.

Wir sagen immer ... er wird Julian geschrieben, jedoch auf französisch ausgesprochen. Das würde euer Sohn dann auch bald so machen.