Wandbild selber malen

Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tipp mit was für Farbe man ein Wandbild am besten selbst malen kann? Wir möchten ein Bild an Rauhfasertapete malen und ich weiß nicht ob normale Wasserfarbe reicht oder doch lieber die Fläschchen aus dem Baumarkt (die sind aber sehr teuer, und man braucht ja viele verschiedene Farben).

LG
Nenne

1

Wasserfarbe deckt nicht so gut und lässt sich mit Wasser "abwaschen".
Ich würde normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt nehmen. Die Flaschen gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Je nach Größe des Baumarktes. Acryl-Farbe aus dem Bastelgeschäft geht auch, gibt es in kleinen Tuben, wird aber wahrscheinlich nicht billiger.
Sowohl Abtönfarbe als auch Acryl-Farbe (ist beides eigentlich das selbe) kann man wunderbar mischen. D.h. man braucht nicht jeden Farbton, sondern kann auch mit anderen Farben und Weiß viel machen.

2

Hallo,

ich würde Abtönfarbe aus dem Baumarkt nehmen. Wasserfarbe ist bestimmt nicht so farbintensiv.

Letztendlich brauchst du nur die Grudnfarben und daraus kannst du dir alle anderen farben mischen. Und ein bissl weiß würde ich noch holen, ob die farben teilweise etwas "matter" zu bekommen.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

3

huhu

es gibt von Faust Proben von angemischten Farben, das ist für ca 1 m², kostet ca 2-3 € und die gibt es zumindest in verschiedenen Blau-, Rot-, Grün-, Braun- und Gelbtönen.... Wenn man ganz mutig ist, kann man damit mischen oder den Rest halt wirklich über Abtönfarbe machen...

Wir haben einen Großteil mit den Farbproben von Faust gemacht und den Rest (Lila, Weiß und Schwarz) mit Abtönfarben, weil uns mischen zu unsicher war.... wenn man zu wenig Farbe mischt, muss man neu mischen und bekommt nur auf gut Glück den gleichen Farbton wieder! Das war uns zu blöd!

Vielleicht schaust du mal bei euch im Baumarkt, von den Fertigfarben gibt es eigentlich immer kleine Farbproben zum Probieren oder Ausbessern, die reichen voll und ganz und sind eben nicht ganz so teuer wie die Abtönfarbe! Nur ist die Auswahl halt begrenzter!

LG

4

Ich nehme immer Abtönfarbe ausm Baumarkt. Da gibts auch kleine Fläschchen.
Und misch einfach, kauf rot, blau und gelb und evtl weiß und schwarz und Du kriegst jede Farbe hin.
LG

5

Ich hab Abtönfarbe aus dem Baumarkt genommen und die war gar nicht teuer! Gibt es ja in verschiedenen Größen!

Lg und viel Spaß!

6

Hallo,

ich habe Abtönfarben aus dem Baumarkt genommen. Gekauft habe ich gelb, rot und blau. Insgesamt mit Pinsel haben ich 18 EURO bezahlt.

(Hab auch ein Bild in VK wenn Du schauen magst - dazu kommt das KiZi Paidi mit grünen Fronten #verliebt)

LG
schnuggi
24.SSW

7

PAIDI Kizi LEO

8

Voll süss! Tolle Farben!

9

Hallo

Ich hab schon viele Wandbilder gemalt( auf Raufaser), ich hab immer Acryl-farbe genommen... Klappt super und das ergebnis sieht super aus...

Liebe Grüße Steffi

10

Hallo!

Also ich habe Abtönfarbe (von Poco) genommen und um hellere Farbtöne zubekommen mit Weiß gemischt und dunklere Töne mit Schwarz gemischt...

so brauchte ich nicht soviele Farben... die kleinen Flaschen kosten 1,99 Euro und die großen 3,99 Euro..

kannst ja mal in meine VK gucken!!

LG
Nadine

11

Hi Nadine,

Das Dschungelzimmer ist ja super! Hast Du es frei Hand gemacht oder eine Vorlage gehabt?

LG,
Vera

12

Hy!

Also das sind eigentlich Windowcolor Malvorlagen, die hab ich mir auf ein DIN A4 Blatt ausgedruckt und dann per Hand an die Wand gemalt...

bin aber momentan ein bisschen am Überstreichen und Neu malen!!#hicks