Lammfell unter Mucki??

hallo,

mein Babygirl kommt ja im Dezember und ich möchte mir für den Kinderwagen einen Mucki Fußsack zulegen.

Würdet ihr im Winter noch zusätzlich ein Lammfell drunter legen oder meint ihr es reicht nur der Mucki?

Lieben Dank für eure Meinungen. #winke

Pfirsichbäckchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi --

wenn du eine soft-tasche hast, dann hast du für beides gar keinen platz!

ich bin ja ein fan von "zwiebeln", -- das wetter hier verlangt es ja schon fast, - von demher kommts drauf an, welche zwiebelausstattung du sonst noch hast -- lammfell ist praktisch, brauchts aber nicht wirklich...

lg
tanja

5

Hallo tanja!

In eine Soft-Tragetasche passen sehr wohl ein Muckisack und ein Lammfell samt bekleidetem Baby ;-) gleichzeitig und- zumindest in unserem Hartan- auch sehr bequem. Haben ein Herbst- und ein Winterkind und beide hatten jeweils den ganzen Winter über ausreichend Platz in der Softtasche. Vor allem in den ersten Wochen ist das überhaupt kein Problem, auch darüber hinaus in der Regel nicht. Dabei sind unsere Mädels beide seit ihrer Geburt vergleichsweise groß für ihr Alter.

Und: auch, WENN es je nach KiWa/Tasche etwas eng sein sollte- gerade Neugeborene fühlen sich ein wenig "begrenzter" sehr wohl. Dieses Gefühl kennen sie schliesslich aus dem Bauch, es ist ihnen vertraut.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin

2

Hallo!

Unsere Kleine kommt auch im Dezember und ich werde mir beides zulegen. Der Muckisack ist am Rücken ziemlich dünn, so dass ich noch lieber ein Lammfell drunter packen werde. Eine Decke tut es aber vielleicht auch!


LG
Hasi

3

Ich persönlich finde beides viel zu viel.... ;-)

Unser Sohn war 2007 auch ein Dezemberkind (1.12.) und er lag in normaler witterungsangepasster Kleidung
- Kurzarmbody
- Pulli
- Strampler
- Socken
- Mütze
- und ein weicher Teddyoverall
in seiner Teutoniasofttragetasche. War es extrem kalt, dann lag noch eine kleine Fleecedecke drin.... Er hat so weder gefroren, noch geschwitzt....



LG

4

Kommt auf den Kinderwagen an.
Unser hat eine mit Styropor isolierte Wanne unter der Matratze, da brauchte man kein Lammfell drunter.

6

Diee Wanne oder Tragetasche liegt ja nicht auf Eis . Der Mucki ist sooo warm , dass ich da kein Lammfell noch mit reinlegen würde . Höchstens bei richtigen Minusgraden noch eine Jäckchen , das reicht.
mein erstes kind hatte normale kleidung , ein schneeoverall und eine Decke drüber , sowie Wannenabdeckung , war auch ein Winterkind , das hat auch gerreicht.

7

Huhu,

wir haben ein Lammfell zur Geburt unserer ersten Tochter geschenkt bekommen und das habe ich im Winter immer unter den Mucki gelegt. Außerdem kühlte es im Sommer und unsere Kleine wird nun bald 2 und liebt ihr Fell über alles. Zur Zeit schleppt sie es irgendwo hin und kuschelt dann drauf. Super süß.

Solange sie sich noch nicht drehen konnte, haben wir es sogar anfangs in der Wiege gehabt, die bei uns im kühlen Schlafzimmer stand.

Ich will für unser Dezemberbaby auch wieder ein Fell haben, ein eigenes, da unsere Tochter ihres nicht her gibt :-)

und den Mucki-Sack nehmen wir auch, das spart auf jeden Fall eine unbequeme dicke Winterjacke für ein Neugeborenes.

Das sind meine Erfahrungen, hoffe, es hilft dir.

Alles Gute weiterhin.

LG Petra 22. SSW

8

ok, dann werd ich mir einfach mal mucki und fell bestellen und situativ sehen ob es zur temperatur passt und ob es in den hartan beides rein passt.
wollte eben auf so einen umständlichen Schneeoverall verzichten und fand die idee praktisch das baby nicht so dick anhosen zu müssen.

sagt mal nimmt man für den kinderwagen die p5 oder L Größe vom mucki???

9

also ich habe den kleinen Fußsack, der auch in den Babysafe reinpasst, hab ich auch ab und zu genutzt und so die dicken Klamotten gespart, was den Kleinen ja ohnehin zu warm ist, sobald du in ein Geschäft gehst oder so, machst du einfach den Sack auf und gut isses. Ich fands immer sau praktisch !!

Den großen Winterfußsack haben wir erst letzten Winter gekauft, da ein Fußsack erst dann wärmt, wenn er nicht zu groß ist.

Das Fell kannst dir theoretisch aber auch sparen, wenn du ne Wolldecke unterlegst bei richtig niedrigen Temperaturen, dann tuts die sicher auch.

Oder du lässt dir so ein Fell schenken, die Leute schenken sonst ohnehin einiges Unnützliches....

LG Petra