Namensfrage - türkische Namen

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar moderne, türkische Jungen - Namen (vielleicht aus dem Urlaub mitgebracht?) nennen. Wir haben einen 4 jährigen Sohn - Malik. Der Name stand damals von Anfang an fest... Nun bin ich in der 16. SSW aber wir finden keinen schönen Jungennamen. Da auch mein Mann und ich Namen haben, die mit M beginnen sollte auch das 2. Baby M... heißen.

Meine Ärztin tippte bei den letzten beiden US zwar auf Mädchen, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. Obwohl mich es tooootal freuen würde:-)

Ich habe mich in folgenden Mädchennamen verliebt: Mina Naz

Naz (das Z wird weich ausgesprochen, wie ein S)

Wie findet ihr den Namen?


Danke für das Feedback!

Liebe Grüße,

Fistik

1

Finde ich schön.

Weitere Vorschläge:

Maira

2

ich finde den namen sehr schon also meine favoriten



Sara
Zarra
Defne so will ich meine tochter nennen
begüm
irem
balim der gefällt mir super gut aber mein mann findet den scheiße
Hüma
Erem
Ilayda
melin
pelin
Ela nur
sude naz


Öptüm

LG

#winke#winke#winke

4

SORRY DAS SIND FAST ALLES NAMEN DIE NICHT MIT M ANFAGEN SORRY

3

Mina gefällt mir sehr gut. Aber Naz dazu, erinnert mich in der Aussprache zu sehr an Nase. ;-)

Weitere Vorschläge, die ich im Internet gefunden habe:

Maali
Maide
Mediha
Medine
Melda
Meliha
Melika
Melike
Meral
Merve
Meryem
Meyra
Milana
Miray

LG Katja

5

hallo fistik ;-)

Mina Naz finde ich schön.

Wir haben uns für den Namen Sara entschieden (bei Mädchenouting)
und den Namen Esad (bei Jungenouting).

ich kann dir diese Namen vorschlagen:

Mädchen:
Meyra
Mahra

Junge:
Mert
Mete
Meric

schöne Kugelzeit #winke

6

huhu

so hab mal geschaut was sich so finden lässt. vielleicht ist ja was für euch dabei.

Marat
Mavi
Mehmet
Melek
Memet(lobenswert,gepriesen)
Mensur
Mercan
Merih
Mert(der mutige,mächtige)

Mesut(glücklich)
Metin
Mette
Mikail
Mirza(prinz)
Moran(fluss)
Murat(sehnsucht)
Musa(wunsch)
Mutlu(froh,glücklich)

Und ist was dabei für euch??

lg Ramona mit Noah Elias#verliebt fest an der Hand und Mupfelinchen Noemi Malia#verliebt inside 22+2

7

Mina Naz find ich super #pro

Jungennamen mit M...

Ich mag Metin und Mert sehr gern #verliebt

8

"Naz (das Z wird weich ausgesprochen, wie ein S)"

Super. Damit das Kind das ständig auch so erklären muss.

Dass der Name nicht Natz ausgesprochen wird sondern Nas.

Würd ich mir ganz genau überlegen, ob ich meinem Kind das antun möchte.


11

echt unverschaemt, dass sich einige eltern erdreisten, ihren kindern einen auslaendischen namen zu geben, den man dann unter umstaenden erklaeren auch noch erklaeren muss!

13

Da hast Du Recht. An "Nass" haben wir wirklich nicht gedacht... Genau deswegen wollte ich mir eben ein paar Meinungen einholen..

Vielen Dank!

weiteren Kommentar laden
9

Huhu

Mina Naz ist ein schöner name..

Aber mal zu deinem eigentlichen problem. Du wolltest Jungennamen habe

Malik & Miras

Malik & Miray

Malik & Metin

Malik & Mert

Malik & Melih

Malik & Meric

Malik & Mirza

Malik & Muhammet??

Jaaaa soviel von mir.

12

Danke für die Tips. Also ich finde Miras richitg gut! Mein Mann fände den auch super... Ich glaube wir haben den ultimativen Namen gefunden!!!!!

15

nimmt ihr also wenn es ein junge wird den namen miras???

Ist ein schöner name. Hab den bis jetzt nur bei unseren nachbarn gehört und sonst garnicht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Würdet ihr immer beide Namen sagen? Mina finde ich schon mal richtig gut und das Naz stört auch nicht ;-).
Mir fallen diese Namen mit M ein, aber ich weiß nicht, ob alle richtig türkisch (oder vielleicht arabisch oder persisch sind):
Moumen
Mirza
Mesut
Mehdi
Mert
Mikail (war gerade heute ein Junge auf dem Spielplatz mit dem Namen ;-))
Metin

Was dabei? Ich fände Mehdi und Moumen am besten.
Grüße JUJO