Mal ehrliche Meinungen zum Namen....

• (1) 29.09.10 - 00:54

Jacob oder Jakob

Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen um Mithilfe gebeten, da unser Kind (übrigens nach wie vor) namenlos ist.....Jetzt habe ich mich mal zu dem Namen Jakob durchgerungen - bin leider immer noch nicht 100% überzeugt.

Ansonsten stehen noch zur Auswahl: Jona, Mika, Felix (aber den gibts bei uns leider super häufig) - aber das sind alles so "Not-Namen", da mir keiner wirklich gut gefälllt. Jetzt bin ich eben mal bei Jakob hängengeblieben....Wie findet Ihr den Namen?

GLG

• Ich finde Jakob wirklich toll!!!

Auch Jona, und Felix gefallen mir! Aber Jakob noch einen Tick mehr!

LG
        Dschinie

Ich finde Jakob O.K.
        Jona gefällt mir allerdings noch besser, da etwas ausgefallener. Allerdings hab ich schon häufiger gehört, dass sich aufgrund des "a" am Ende der Name recht weiblich anhört (was aber nicht meine Meinung ist)

Wenn euch Jakob gefällt, dann nehmt ihn!

Ich finde Jona schöner...

Toll, toll, toll. Nimm ihn, aber mit k geschrieben!

LG,
        Sandra mit Carlotta

Jakob!!#pro so schön bodenständig und zeitlos...

Jacob sieht für mich zu sehr nach Kaffee aus ;-)

die anderen finde ich zwar auch schön, aber eben nur für Kinder... Wenn ich mir erwachsene Männer mit Mika oder Jona vorstelle, tu ich mir schon schwer damit.. Felix ist auch sehr schön, aber davon gibts eben sehr viele...
        Ob einem das egal ist oder nicht sei jedem selbst überlassen.

lg ang3lina mit Moritz #verliebt

Der hätte mir für einen Jungen auch seeeehr gut gefallen! #schein

LG

Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 24.SSW#verliebt

Ich finde Jakob klasse. #verliebt Stand auch auf unserer Auswahlliste mit drauf. Ist aber dann ein kleiner Jannik geworden. ;-)

Ich würde Jakob mit K schreiben, weil ich bei der Schreibweise mit C eher zur engl. Aussprache (Dschäkopp) tendieren würde.

Jonah und Mika gefallen mir auch noch gut. Felix ist für mich ein kleiner Jungen Name und nix für einen Erwachsenen.

LG Katja + Jannik & Elisa

sehr schöner Name. Gibt es wirklich noch nicht so oft.

#winke

Sandra

Hi,
        ich finde Jakob auch einen sehr schönen Namen.
        Bei uns ist er aber sehr häufig, in meinem Kollegium haben 6 Leute ihr Kind so genannt (ca. 1-6 Jahre alt).

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

Top Diskussionen anzeigen