Bitte mal abstimmen (Jungenname)

Nun brauche ich auch mal eure Hilfe...
Wir wissen nicht ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.
Habe aber nen Jungen im Gefühl.
Mädchennamen sind noch recht viele im Rennen, unter anderem Coralie, Skadi, Alessia, Nika, Lenja, Paula usw.
Bei den Jungennamen stehen nur noch
-Silas und
-Kiron
zur Wahl.

Welchen findet ihr schöner und welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen? Und wenn wir noch ein zweites Kind bekommen, würden die beiden Namen zusammen passen, wenn wir noch einen Jungen bekämen? Und welche Mädchennamen passen dazu? So`n richtigen Stil bei den Namen die mir gefallen habe ich irgendwie nicht... Soviele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße von Kiro mit Baby im Bauch (23Ssw)

1

Silas#winke

2

Huhu!

Bei Silas muss ich immer an den Albino-Mönch von Sakrileg (oder wars Illuminati?) denken. Also absolut nicht mein Fall... Und Kiron habe ich bisher noch nie gehört, aber finde ihn ganz nett. Wir sind aber auch noch auf der Suche, und es könnte jederzeit soweit sein #schock

Gruss Malix

4

Das Silas aus Sakrilig ist, habe ich auch schon mal gehört, kenne den Film aber nicht und weiß nicht wie schlimm dieser Mönch ist. Vielleicht sollte ich mir den mal anschauen.
Kiron ist ein irischer Name, die Bedeutung ist nicht so toll. Der Schwarze oder der dunkele. Kann man auch Kieron schreiben, aber mit nur i gefällt er mir besser.

7

Naja, ich glaube, wenn du den Film gesehen hast, wirst du dein Kind so nicht mehr nennen wollen. Also, wenn dir der Name echt gefällt, dann guck dir den Film nicht an !

Viele Grüße

3

Kiron. Ist zwar kein mir bekannter Name, aber er hört sich
ganz gut an.

Silas klingt so türkisch...

LG

5

huhu

finde beide jungs-namen schrecklich :-(

Sorry

6

Ich nehme auch gerne noch andere Vorschläge an...

9

mhhh naja sie müssen ja euch gefallen,

aber bei Silas denke ich auch IMMER an diesen Mönch aus Sakrileg.

wie ist denn euer Nachname? eher deutsch?

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich find Silas toll!
Kiron kenn ich nicht, gefällt mir auch nicht so.

Von den Mädchennamen gefällt mir nur Lenja.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1,5 Wochen alt #sonne

11

Eigentlich mag ich ja ausgefallene Namen gar nicht, aber irgendwie gefällt mir Skadi (wird doch deutsch ausgesprochen?).
Die Jungennamen sind nicht so mein Fall.

14

Ja, Skadi wird deutsch ausgesprochen, gibt es auch noch in der schreibweise Skardy, das finde ich aber auch zu "exotisch". Der Name bedeutet Göttin der Jagd und des Winters. Ist jetzt nicht die schönste Bedeutung für nen Mädchen Namen, aber auch nicht wirklich schlecht finde ich.

12

hallo!

da mach ich doch mal mit.... leider muss ich mich einigen vorschreiberinnen anschließen: mir gefällt weder silas noch kiron :( aber das ist ja eigentlich egal, EUCH muss der name gefallen.
bei den mädelnamen find ich lenja und alessia schön :).

lg

smilla (24.ssw)

13

hi!

silas klingt sehr tuerkisch- arabisch - wuerde ich nur nehmen wenn du dazu einen bezug hast!

und kiron....hmmm gefaellt mir nicht so- ist aber geschmacksache- hab ich noch nie gehoert- woher kommt der?

heisst du kiro? dann wuerd ich das baby nicht kiron nennen:)

ein paar meiner favoriten
jona
jonas
josua
jakob
meiner wird julius heissen :)

lenja und paula finde ich supersuess!

(ja "j" hatts mir angetan :) )
viel erfolg noch!
gruesse!!!

16

Kiron ist ein irischer ...........name und bedeutet der schwarze/dunkle.
Ich heiße nicht Kiro, mein name beginnt mit k, mein mann mit i, meine beste freundin mit r und mein bester freund mit o. unsere freunde werden auch paten. mein bruder, der ja dann onkel wird beginnt mit n. Ich glaube darum finde ich den Namen auch so super schön...
Von deinen Namen gefällt mir Jakob total gut.

15

Hi!

Meine Nichte heisst Nika #pro

Skadi finde ich auch toll und für einen Jungen Silas!

L.G. aNika #freu