Wandsticker auf Raufaser?

Hallo an alle!

Ich hab total schöne Wandsticker von Esprit gefunden und würde die so gerne ins Kinderzimmer kleben. Jetzt sind die Wände aber mit Raufaser tapeziert (feine Raufaser), hat jemand ne Ahnung ob die da überhaupt halten? Das Zimmer haben wir erst vor einen 3/4 Jahr neu gemacht und deswegen kann ich meinen Mann nicht dazu bewegen es neu zu tapezieren#schmoll
Würd mich sehr über eine Antwort freuen!

LG Nadine

1

Hey,
wir haben auch welche auf Rauhfaser geklebt......vor ungefähr einer Woche.....bis jetzt hält es.
Ist nicht optimal, das kann ich bestätigen, aber es funktioniert.
haben auch schon überlegt, was wir machen, wenn sie doch abgehen......
Werden sie dann wahrscheinlich festkleben mit doppelseitigem Klebeband oder Uhu oder so..............denke, das wir eh neu tapezieren, wenn der Kleine dann zu gross für die Winnie Pooh Wandsticker ist :-)

Aber es ging uns sonst genau wie euch, das Zimmer war grad neu renoviert.

lg
kathi

2

Hey!

Also ich kann dir auf jeden Fall sagen das die Wandtattoos die ich verkaufe auf Rauhfaser halten. Wandsticker heben sich ab, kleben sie vollständig auf Rauhfaser.

www.nadines-fotos.de

LG
Nadine

3

Hallo!

Wir haben auch Wandsticker auf Rauhfaser und die halten super. Hängen da bereits über ein Jahr und es sieht nicht so aus, als würden sie sich irgendwo lösen.
Kannst du auf jeden Fall machen. Grad wenn du noch feine Rauhfaser hast. Unsere ist etwas gröber und die Sticker halten. Sieht auch nicht seltsam aus oder so.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

4

Hallo

Also ich hatte das leider, hab raufaser tapete und wollte ein wandtatoo anbringen, am anfang hat es gut gehalten nach 2 wochen lästen sich langsam die ecken mit der farbe daran die vorher auf der tapete war.
Hab dann ein bild drarüber gehangen.
Oder die Großen wandbilde auf eine glatte holzfläche kleben und diese aussägen sieht bestimmt auch schön aus.
lg

5

Super, danke euch! Werd sie mir dann kaufen#huepf

LG nadine

6

Hallo,
eventuell kannst du sie mit Bordürenkleber von Anfang an befestigen.Gibts im Baumarkt in praktischer Tubenform :-)
LG Spathiphyllum

7

Also ich hab Massenhaft Dinosticker bei meinem Sohn im Zimmer u der hat auch Rauhfaser (mittlere Strucktur sogar).

Ich wüsste nicht, warum die nicht halten sollten