Aaron ?

Uns hat die namenssuche auch erwischt und macht uns noch ganz irre.... Uns gefällt Aaron beiden eigentlich recht gut, ABER ich habe befürchtungen, dass leute die den namen nur geschrieben sehen (lehrer etc) ihn deutsch aussprechen - wir wollen ihr aber english aussprechen. Deutsch ausgesprochen finde ich den Namen schrecklich. Wir haben auch keine müller, meier Nachnamen sondern eher international so dass es auf jeden fall zum nachnamen passt.

ausserdem können unsere eltern kein englisch und ich hab schon angst, dass sie schwierigkeiten mit dem namen haben (hab mein papa mal probe sprechen lassen und wirklich begeistert war er nicht... nicht wegen dem namen ansich, sondern wegen der aussprache)

wir haben auch andere namen auf der liste, aber irgendwie so 100% zufrieden bin ich mit keinem... ach *seufz*

wie haltet ihr das mit Namen, schaut ihr danach, dass ihn auch alle aussprechen können ?

1

Hallo,

die ältere Generation wird den Namen nicht so aussprechen wie sie sollen. Damit müßt Ihr leben.
Auch daß der Namen von vielen deutsch ausgesprochen wird ( was mir persönlich wesentlich besser gefällt ).
Ich würde nur einen Namen wählen bei dem ich mich nicht anschließend ärgern muß weil keiner den Namen so ausspricht wie ich es möchte.

LG Z.

2

das sind auch meine gedanken.... mein mann ist der meinung, dass in der heutigen zeit jeder unter 50 english kann und es aussprechen kann...

es geht mir auch weniger darum , dass ICH mich ärgere, sondern dass mein Sohn ständig leute verbessern muss...

17

Es hat ja nicht nur damit zu tun daß Leute kein Englisch können sondern daß es auch den Namen mit deutscher Aussprache gibt.
Dein Sohn muß verbessern, Du mußt erklären...egal ob mit der Aussprache oder dem doppeltem "A"....LG Z.

3

Wie wird der denn englisch ausgesprochen?

ÄÄron?

Ich kenne nur AAron...

gefällt mir zwar nicht aber muß es ja auch nicht.

4

hm, ich würde es "Ären" schreiben... das o spricht man ja nicht immer als o im englischen

5

Aaron, wird bestimmt "grösstenteils" deutsch ausgesprochen. Wobei ich in deutsch ausgesprochen besser finde...

6

ich muss gestehen...ich würde vermutlich auch die deutsche Variante sprechen....also AAron!
Mag diese Variante auch gerne :-)


lg fri

7

Hallo!

Ich finde auf jeden Fall, dass er aussprechbar sein sollte. Keiner wird den Namen hierzulande englisch aussprechen. Und euer Kind wird immer berichtigen müssen. Ich würd das für mein Kind nicht wollen.

Auch wenn Aaron ein schöner Name ist, aber eben nicht unbedingt passend hierzulande, jedenfalls englisch ausgesprochen.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

8

also wenn man ihn englisch ausspricht, geht er meiner Meinung
nach mal gar nicht, aber AARON gesprochen ist ok.

LG

9

Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen haha ;)

14

#pro

10

Hallo,

ich denke auch, dass JEDER den Namen deutsch ausspricht und somit ist er immer gezwungen diejenigen zu verbessern. Das würde mir ziemlich auf den Keks gehen.

Zumal sich ab einem bestimmten Alter seine Mitschüler auch immer wieder lustig machen werden darüber und ihn damit ärgern werden, dass er alle Leute verbessern muss.

Wenn schon englisch ausgesprochener Name, dann eher ein anderer und er sollte dann auch wirklich zum Nachnamen passen (also auch kein alltäglicher Nachname).

Liebe Grüße
Antje

11

Deutsch gesprochen find´ich den Namen schön, die englische Aussprache gefällt mir absolut nicht.
Und logischerweise wird jeder den Namen erstmal deutsch aussprechen, wenn er gelesen wird.
Ich weiß nicht, ob ich es meinem Kind antun würde...
Ich selber habe einen seltenen französischen Namen und werde heute noch gefragt "Hää, wie heißt du?; Was ist das denn für ein Name?; Wie spricht man den Namen aus?" :-/ Manchmal nervt´s mich total

12

danke für die ganzen meinungen. es bestätigt so ziemlich das was ich mir schon dachte....

13

Ich denke das Problem mit dem "deutsch aussprechen", würdet ihr wohl haben, ich habe es eben auch deutsch gelesen und ich finde es ist ein sehr schöner Name, vor allem deutsch gelesen!
Also wenn euch die deutsche Variante echt nicht gefällt, würde ich mir einen anderen Namen aussuchen...