Umfrage: Feline oder Philine als Zweitname zu...

... Helena?
Wir können uns einfach nicht entscheiden.
Philine bedeutet die Feine, Geliebte.
Feline bedeutet die Katze.
HILFE!!!
Sophie mit Caspar Soufien (6), Anna-Soi (*23.05.09+) und Helena ??? (25.Ssw)

1

ich würde spontan sagen
Helena Philine

das andere ist mir zu holprig

Gruß
viaja

2

Da meine beiden Töchter "Vogelnamen" haben, sollte ich da vermutlich nicht meckern, aber das Kind "Katze" zu nennen, fände ich dann doch sehr eigenartig.

Philine gefällt mir!:-)

3

Hallo!

Ich finde beides irgendwie komisch.........würde aber eher zu Feline tendieren obwohl ich die Bedeutung nicht schön finde! Aber Philine müsstet ihr immer buchstabieren


lg jecca

4

Wenn dann Philine. Da weiß wenigstens jeder, wie man das schreibt.

5

Huhu
Ich würde Philien schreiben. (das ist eine holländische Schreibweise) passt auf jedenfall besser zu den doch etwas ungewöhnlichen Zweitnamen der Geschwister: Soufien und Soi

Statt Feline würde ich evtl zu Felicia tendieren ( Die Glückliche)

Schlussendlich müsst aber ihr selbst entscheiden wie euer Kind heissen soll.

6

Philine #pro

7

Hi,

immer wieder PHILINE!

Haben seit diesem Jahr beides in der Familie....

Lara Philine und Leni Feline... (wobei ich "Feline" verdammt nachgemacht finde und deswegen sauer bin).


LG

Alexandra mit Louis Benedikt und Lara Philine

8

Hallo!

Ich find Feline besser als Philine.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

9

Hallo!
Ich finde Philine schöner, egal ob als Zweitname zu Helena oder als alleiniger Name.
Grüße JUJO