Hilfe - Irischer Jungenname

Vorab, bei uns muss es ein irischer Name sein, da besteht der irische Papa drauf. Da wir einen irischen Nachnamen haben und es nicht ausgeschlossen ist, dass wir irgendwann wieder in einem englischsprachigen Land leben, finde ich das auch okay.

Allerdings leben wir jetzt in Deutschland und da muss der Name auch aussprechbar sein und ich will nicht jedesmal erklären müssen, wie er geschriebenw ird etc.

Wir haben jetzt ein paar in der engeren Auswahl, welchen findet Ihr am besten? Bzw. wüsstet Ihr, wie der Name ausgesprochen wird/geschrieben wird, wenn Ihr ihn hört?

Brandon
Liam
Cian
Ciaran

Danke,
Dub

1

Liam ist bei mir gaaaaanz oben auf der Liste #verliebt

2

Ganz klar Liam!!!!#verliebt

3

Liam ist toll aber auch schon sehr verbreitet.

Ich persönlich finde Connor ganz hübsch... #verliebt

4

liam#verliebt#herzlich#verliebt#herzlich

lg heike

5

Ja, Liam finde ich auch echt schön. Wo wir wohnen gibt's davon zum Glück nicht sooo viele. Zumindest kenne ich keinen einzigen Liam hier.

Connor mag ich ebenfalls, aber der Name geht aus verschiedenen Gründen nicht.

6

Hallo!

Da bei euch der Hintergrund passt, find ich alle Namen geeignet. Schön sind sie auch alle, kann mich kaum entscheiden, welchen ich nehmen würde. Brandon find ich sehr schön. Liam aber auch, Cian genauso. Hmmm.... Ich glaub ich würd mich für Brandon entscheiden. Der ist echt toll.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

7

Hallo!
Liam wäre wohl am unkompliziertesten von den 4 Namen, aber dafür ist er hierzulande nicht mehr gerade selten.
Brandon mag ich nicht.
Bei Cian und Ciaran wüsste ich, wie man sie ausspricht. Ci-än und Ci-ä-rän oder eher Cjän und Cjä-rän?
Mir fallen noch ein:
Ennis #pro
Emmet
Ferris #pro
Fergus
Sean
Devin
Kyle

Was dabei?
Grüße JUJO

8

Hallo,

bei mir auch ganz klar LIAM#verliebt#verliebt#verliebt unser Sohn heisst auch so....im Deutschlandweitern Vergleich ist er auchn noch nicht so beliebt....bis jetzt

Wir sprechen in englisch aus, aber die meisten deutsch, find ich aber nicht so schlimm, ich denke daran wird er sich gewöhnen.

Englisch Liem, deutsch Liam

Cain und Ciaran find ich schon schwieriger, einige werden den nicht schreiben können und wahrscheinlich auch mit der Aussprach schwierigkeiten haben....

Conner find ich noch gut
Kilian
Iven

Fionn ist auch schön, wird aber wie Finn ausgesprochen und der ist ziemlich beliebt.

LG Maylu

Buchstabieren musste ich ihn bisher noch nie......

9

Huhu

Liam (Favorit), Collin oder Connor :-D

LG