Mützen für Neugeborene

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 26. SSW und habe am 22.01.2011 Geburtstermin. Bin halt momentan fieberhaft dabei, die Erstlingsausstattung zusammen zu suchen. :-)

Einziges Problem sind bei mir bisher die Mützen... ich meine, der kleine Knirps kommt Ende Januar zur Welt, da brauche ich doch warme Mützen! Es gibt allerdings für Neugeborene meistens nur diese dünne Baumwollmützchen. Das kann doch nicht warm genug sein?! Und alle Mützen, die innen mit Fleece oder Plüsch oder sonst etwas warmen kuschligen ausgekleidet sind und diese Lappen für die Öhrchen haben, gibt es erst für größere Kinder.

Außerdem gibt es wohl unterschiedliche Größenangaben... also einmal die Zentimeterangabe, die den Kopfumfang angibt, andererseits (z. B. bei C&A) gibt's aber die Größen 74, 80 etc.

Könnt ihr mir da evtl. behilflich sein? Was habt ihr sonst schon so für die ersten Tage eures Knirpses auf der Welt besorgt?

LG, Nina

1

Bin auch 26. SSW und hab ET 22.1. #rofl

Also ich hab ein paar Erstlingsmützen und eine dicke Mütze mit Ohrenschutz!

Warte mal ab wenn er da ist!

2

Hallöchen

hast du jemand in der Familie der strickt? Meine Mutter hat mir Mützen, Schühchen und Jäckchen gehäkelt bzw. mit Babywolle gestrickt.
Sind flauschig und halten warm und Wolle ist eh das beste für Babys empf. Haut.

Gut finde ich auch die Mützen vom DM (schau mal bei den Erstlingsmützen) die ham auch nen hohen Anteil an Wolle drinnen

Lg Sneckie

3

Hallo Nina,

hab das selbe Problem, allerdings kommt unser Sohnemann schon Ende November.

Hab jetzt bei Esprit im Onlineshop dicke Mützen gefunden, die es schon in Gr. S (KU 34-40 cm) gibt, kosten allerdings 12,95 und ich hab noch die passenden Schühchen dazu genommen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG lukasa

4

ui super! Habe auch gleich bestellt. Viele Mützen waren in S bereits vergriffen, hab aber noch was ergattert. Hoffentlich ihr auch #winke

5

Hi Nina! #winke

Schau' mal hier: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Erst-Ausstattung-Erstlingsmuetze/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Sterntaler/group/1947/product/15499/Produktdetail.productdetail.0.html Ich habe zwei Mützchen in 37 und zwei in 39 genommen. 35 war leider ausverkauft. Zumindest im Onlineshop. Im Übrigen kann man bei JAKO-O auch anrufen. Meist sind in 35 dort noch Mützen vorrätig, auch in Rosa oder Creme.

In 35 wollte ich jetzt aber nicht noch so teure Mützen kaufen, denn wer weiß, welche Größe wir tatsächlich brauchen. Evtl. brauchen wir die gar nicht. Deshalb hab' ich nur ein Erstlingsmützchen bei C&A gekauft: http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Babies%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%27M%FCtzen%27&pId=%2732213%27&pClr=%271%27 Diese eben in 35. Die kann man dann evtl. unter die warme Mütze drunterziehen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (28. SSW)

6

Süße dünne Erstlingsmützchen hab ich auch ergattert ... bei einem Kinderbasar bei uns am Ort. Nur 1,-- bzw. 1,50 für Sterntaler #huepf

7

hutx.de die Mützen von Döll sind suuuper!!! Hab bestimmt 7 Mützen von denen, einfach klasse!