Diaper Champ regular oder medium

Ich habe beschlossen mir einen Diaper Champ anzuschaffen, gerade wenn jetzt nochmal Nachwuchs kommt, lohnt sich die Anschaffung. Bin mir gerade nur unsicher, welche Größe ich kaufen soll. Ich finde die regular sehen so klein aus oder täuscht das nur? Kann mir kaum vorstellen, dass man da 30 Windeln rein bekommen kann. Die Medium kenne ich aus der Kindertagesstätte, sind schon praktisch von der Höhe her, aber vermutlich zu groß für 1-2 Wickelkinder.....vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

LG
Nadine

1

Hallo,
wusste gar nicht das man den in versch. größen bekommt!
Wollte den auch haben, habe ihn aber bei uns in der nähe noch nie in einem geschäft gesehen und deswegen hätte ich größentechnisch auch null ahnung!
LG

4

Ja, den gibt es in 3 Größen, habe ihn bisher aber auch noch nie im Geschäft gesehen, kenne nur den medium aus dem Kindergarten, die Höhe finde ich klasse, den Stauraum für 50 Windeln nutze ich definitiv aber nicht aus, der Gestank muss ja furchtbar sein, wenn man so lange wartet. Vielleicht kann uns ja hier noch einer weiterhelfen :-)

2

hallo,

wir haben den regular, werden bald auch zwei wickelkinder haben. denke der reicht aber schon aus, man muss eben öfter mal leeren, aber das ist ja kein problem. irgendwann ´stinkts´ ja auch, den den ganzen windeln ;-)

LG

3

Danke für deine Antwort, hast mir schon weitergeholfen. Wie ist er von der Höhe her? Passt das einigermaßen zur Wickeltischhöhe, wirkt recht klein auf den Fotos? Leider konnte ich ihn noch in keinem Laden sehen. Klar, in den regular passen ja 30 Windeln laut Herstellerangabe, so lange würde ich nicht warten wollen, überlebt man ja nicht :-) Mir geht es nicht um die Füllmenge, sondern in erster Linie darum, ob der regular auch eine gewisse Höhe hat und man sich nicht ewig weit runterbeugen muss.

6

die höhe ist eigentlich ganz angenehm. ich bin zwar nicht die größte aber bücken muss man sich da nicht. :-p

meine tochter ist jetzt etwas über 80 cm und kann da die windeln reinwerfen und reinfassen.

steht im internet keine höhe dabei? müsste doch eigentlich...

5

Guten Morgen,

also wir haben uns den medium geleistet!
Der Grund dafür war, dass wir uns nicht immer so sehr bücken müssen um eine Windel weg zu werfen.
Der Praxistest erfolgt erst in ca. 1,5Monaten... ;-)
Den regular fanden wir zu niedrig... klar könnte man den auch auf irgendwas drauf stellen... soll aber auch für später einigermaßen Krabbelsicher werden...
Die Verpackung ist klein, die Höhe im ausgepackten Zustand aber perfekt.
(Man muss ja nicht warten, bis die 80l Beutel voll sind... sondern kann ja auch schon vorher leeren...)
Bei 2 Wickelkindern lohnt der medium sich denke ich noch mehr.
Und nun viel Spaß beim shoppen.

LG mff

7

Huhu!

Also ich habe mir den Medium geleistet (der Mittelgroße!) Ich fand und finde ihn von der Höhe perfekt und komme bei einem Wickelkind bequem über eine Woche hinaus! Wir wechseln aber wöchentlich, weil auch ein Diaper Champ den Geruch nicht wie durch Zauberhand verschwinden lässt und bei jeder weiteren Windel, die man rein tut, man die alten halt auch riecht! Außerdem wiegen die Windeln ja auch nen bissl und der Weg zur Mülltonne ist weit! Sackkarre haben wir leider nicht! :-) #rofl Aber ich bin trotzdem 1000%ig zufrieden, kann ihn nur empfehlen und würde ihn immer, immer wieder kaufen!

Lg Theresa

8

wir haben uns den regular gekauft, allerdings ist er noch nich in gebrauch.

eine freundin von mir hat damit 2 wickelkinder "großgezogen" und ihre 4 schwestern haben auch alle den regular, bei allen hat die größe gereicht.