Alvi Mäxchen welche Größe für Neugeborenes?

Hallo,

ist die Größe 62/68 bei einem Alvi-Mäxchen Schlafsack für ein Neugeborenes okay. Oder sollte ich mir noch die kleinere Größe anschaffen?

LG, froeschle1 mit Babyboy 31. SSW

1

Wir hatten damals auch Größ2 62/68. Ich war der Meinung, er ist zu groß, aber meine Hebamme hat mich vom Gegenteil überzeugt. Meine Tochter kam mit 52 cm auf die Welt.

LG

2

Hallöchen,
hab einen in Größe 50/56 und einen in 56/62 (Sondergröße).
Meine Hebi hat gesagt, dass die Sacklänge nicht so wichtig ist, sondern dass es auf oben ankommt. Also auf Träger/Bund, das das Kleine nicht in den Sack rutscht. :-p

Die beiden Größen, die ich hab unterscheiden sich oben kaum. Kommt auch bissel auf dein Würmchen an. Wenns recht zart ist, wärs vielleicht problematisch...aber dass merkste dann ja wenn du sie/ihn das erste mal ins Säckchen "steckst". Dann kannste ja zur Not immernoch nen kleineren beschaffen.

Mach dir keinen Kopf, dass wird schon passen.#herzlich

LG Sunny#sonne

3

Für unsere Kleine wäre das viel zu groß gewesen.

Wir hatten 56/62.

Und das war am Anfang schon groß.

VG lachris

4

Also ich hab beides geholt 50/56 und schonmal 62/68.
Da ich beides super gebraucht bekommen habe, war´s preislich jetzt nicht so ein Aufwand #winke

5

Kommt auf dein Baby an, mir hatte die Hebamme in der ersten Schwangerschaft zur Größe 50/56 geraten, was ein riesen Fehlkauf war, der 50er Schlafsack hat nie gepasst und der 56 nicht mal 2 Wochen und das auch knapp, sodass ich dann gleich den 62/68 kaufen musste, hätte mit Sicherheit auch gleich am Anfang gepasst, meine Beiden waren aber auch 56 bzw. 57 cm groß und mehr als 4 KG.

6

Ich hab auch einen 50/56 und 56/62 Schlafsack mit Mäxchen!

7

Hi, mir wurde auch 62/68 empfohlen da heutzutage die baby im schnitt ja 53 sind-und da wir auch sehr groß waren habenw r den ach direkt in eine nummer größer gehollt-hab auch kene lust einen 70 euro sack nach einem monat nicht mehr nutzen zu können;))
sons hab ich noch 2 billigsäcke in größe 56
lg

10

Hallo, mir erschienen die Dinger im Laden auch immer übelst teuer. Ich habe mir gestern einen über Amazon bestellt für 49,50 EUR. Und da sind zwei Innensäckchen dabei.. Find den Preis dann schon gut.. Bin mal gespannt wie lange der dann ausreicht..

LG

8

Hallo,
wir haben bei unserer Tochter 62/68 gehabt. Anfangs war er ihr schon etwas zu groß, aber es ging...
Auf Rat der Hebamme haben wir sie die ersten Wochen eh beim Schlafen gepuckt, da war sie ruhiger. Und dann hat der Schlafsack perfekt gepasst, von daher war es die richtige Größe für uns.

Jetzt bekommen wir Zwillinge und ich habe lange überlegt, ob ich nicht noch kleinere Mäxchen kaufen soll. Habe mich nun aber dagegen entschieden und wir werden es wieder so machen:
Entweder die Zwerge kommen gleich in den "großen" Mäxchen oder - sollte er noch nicht gut passen (Zwillis sind ja meistens kleiner) oder sie sich damit wohler fühlen - werden sie die ersten paar Wochen gepuckt - fertig! :-)

LG
Silke

9

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich habe mir gerade noch einen Alvi in Gr. 50/56 für 38,00 Euro ersteigert ;-)

So ein Tuch zum pucken möchten ich mit trotdem noch zulegen....dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Lieber Gruss, froeschle1

11

Wir hatten ihn auch so und es war ok.

Wenn nicht könnte man auch noch einzeln den Innensack in 56 kaufen!