Welche Dinge würdet Ihr nie gebraucht kaufen?

Hallo Ihr lieben,

diese Frage stelle ich mir jetzt schon seid ein paar Tagen.
Viele Sachen kann man ja gebraucht günstig "ergattern" aber was würdet Ihr nie gebraucht kaufen?

Ich würde nie gebraucht kaufen:

-Sterilisator/Vaporisator (wer weiss welche Keime da vor sich hin dümpeln"
-Maxi-Cosi (man weiss nie ob es nicht doch einen Unfall gab..)
- Schnuller/Flaschenschnuller
-Zahnbürste
-Nasensauger

mehr fällt mir gerade nicht ein #kratz

Bin mal auf eure Antworten gespannt :-p

LG Cel+MiniMuffelchen 20.SSW

1

Zahnbürste! lol

Matratze (alles rund ums Bett)
Babykleidung
Kuscheltiere
Spielzeug für Babys
Schuhe

und die Sachen von deiner Liste

10

hihi, viel bleibt da ja nimmer über, was man gebraucht kaufen könnte

Bei uns beschränkt es sich auf:
Kinderwagen
MaxiCosi
Unterwäsche


Alles andere kann man waschen, wir haben haufenweise Babyspielzeug von Bekannten bekommen, warum nicht nehmen? Neue Sachen muss man ja auch erstmal waschen, und spätestens in der 1. Krabbelgruppe nimmt eh jedes Baby alles in den Mund ;-)

Bei Schuhen kauf ich prinzipiell lieber neu, aber hab auch schon welche übernommen, die kaum getragen waren von einer Freundin.
Matratzen kommt es auch drauf an, wir haben unsere auch gebraucht, die ist von der Schwiegermutter, da find ich das nicht so schlimm.

LG Simone

2

Schnuller, Zahnbürste und Nasensauger???#schock
Das sind doch "Pfennigartikel"

Ich finde gebrauchte Unterhosen ganz schlimm.

LG
Susanne

3

Hallo,
ich würde meinen KInderwagen nicht gebraucht kaufen.
Ich find s okay wenn andere das tun aber ich persönlich möchte mein Kind nur in einem Kinderwagen umher fahren der neu ist und den ich nach meinem Geschmack ausgesucht habe.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein!
Ich habe eigentlich das meiste neu gekauft.
Einen Sterilisator habe ich gebraucht gekauft. Der wird gespült, entkalkt und sterilisiert anschließend alle Keime. Ansonsten wäre es ja kein Sterilisator.
Habe erst jetzt einen für meine Nachbarin für 1 Euro ersteigert. Der sah absolut aus wie neu!

LG Z.

4

Töpfchen #schwitz

5

Hallo!

Ich kaufen keine Unterwäsche gebraucht und auch keine Strumpfhosen und Socken. Und alles was in den Mund genommen wird sowieso nicht, das ist völlig klar.
Was ich unter keinen Umständen gebraucht kaufen würde sind Matratzen. Nicht wegen irgendeinem Aberglauben, sondern weil ichs einfach unhygienisch finde.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

6

Also für das Baby würde ich wahrscheinlich niemals eine gebrauchte Babyschale kaufen. Die paar Euro mehr ist mir die Sicherheit meines Kindes wert.

Matratzen für´s Bett würde ich auch nicht gebraucht kaufen.

Kleidung nur bedingt, keine unterwäsche zum Beispiel.

Für mich würde ich niemals Unterwäsche gebraucht kaufen, auch keine Still-BHs. Das wäre mir zu unhygenisch.

7

- MaxiCosi (wg Unfall)
- Matratze (einfach unhygienisch)
- alles was in Babys Mund kommt: Schnuller, sauger für Fläschchen, Beißring
- Kuscheltiere (bekommt man meistens in massen geschenkt)
- Alles was man neu für cent-beträge bekommt

Ansosten hab ich viel gebraucht gekauft:
- Ganz viel Kleidung (Kann man ja gut waschen) die muss allerdings sauber aussehn, keine Essensflechen oder ausgelaufene Windeln Flecken
- Spielsachen die man waschen oder mit sagrotan grundreinigen kann
- Mobiles
- Schlafsäcke
- Kinderwagen
- Sterilisator
- und vieles vieles mehr

LG
mynona88 mit Jonas und Julian im Bauch 21+4ssw#verliebt

8

Windeln :P

Schnuller und Flaschen (inc. sauger)
Zahnbürsten
Autositz
Löffel
Matratzen

9

Ich kaufe alles auch gebraucht, solange ich die Herkunft kenne, alles einen für mich sauberen, hygienischen und intakten Eindruck macht. Natürlich keine Hygieneartikel o.ä. die sowieso regelmäßig ausgetauscht werden müssen wie eben Zahnbürste und Flaschensauger. stoffwindeln hingegen schon, auch ein gebrauchtes aber sauberes Töpfchen find ich ok, putze es dann selbst noch mal und desinfiziere, ende und aus! Hätte genug Geld mir alles neu zu kaufen aber finde es einfach toll, wenn Freunde mir günstig etwas anbieten oder schenken.

LG