Wie gross ist die Hartan Faltwanne?

Hallöchen!

Ich bin zwar erst wieder ganz frisch schwanger (5ssw) aber habe trotzdem schonmal kurz ne Frage zur Hartan Faltwanne.
Wir fahren vom ersten Kind (15 Monate) den Hartan Skater SF. Haben uns damals für die Softtasche entschieden.
Das war im Nachhinein eine sehr dumme Idee, denn unsser Sohn wurde bereits mit 59 cm geboren, und musste somit bereits mit etwas über 4 Monaten (im Winter) schon im umgebauten Sportwagen liegen weil die Softtasche viel zu klein war.
Den Kinderwagen an sich finde total super und möchte den auf jeden Fall auch beim nächsten Kind weiter fahren.
Allerdings überlegen wir jetzt ob wir nicht die Softtasche durch die Falttasche austauschen sollen weil die vielleicht grösser ist.
Kann mir jemand sagen wie groß da der Unterschied bei den Beiden in der Liegefläche ist?
Lohnt sich der Größe wegen die Falttasche oder sollen wir dann lieber bei der Softtasche bleiben?
Die Hartschale gibt es bei Hartan garnicht mehr, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG
Yvonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Frage ist erstmal, welche Wanne auf euren Skater noch passt, denn offensichtlich hat Hartan die mit der 2011er Kollektion verändert. Demnach kannst du dann erst den unterschied zwischen der etwaigen Wanne und der Softtasche ermitteln.

Ich persönlich finde, dass sich eine feste Wanne immer lohnt, weil sie stabiler ist und mit ihrer Matratze einfach besser fürs Baby ist.

2

Ja die Hersteller geben oft keine genauen Maße der Tragetaschen oder Wannen an.
Bei Hartan konnte ich keine Maße finden,das Klappmaß natürlich millimeter genau aber das Liegeflächemaß leider nicht#aerger
Da bleibt nur eins,in den Babymarkt fahren und nachmessen.
Oder es hat hier Jemand ein Hartan der mal bei sich nachmessen könnte,#gruebel

Ganz liebe Grüße

3

Hallo,

wir hatten bei unserem 1. sohn (und er war mit 51 cm ja nicht gerade besonders groß - nahm aber recht schnell in der breite und länge zu ) dasselbe Problem. 4 Monate, dann war kein Platz mehr.

Genau aus dem Grund haben wir uns diesmal für den VIP XL (da ist ja die Falttragetasche dabei) entschieden... ich hab die eben mal ausgemessen. Das müssen ca . 82 cm x 42cm sein.. also fast wie eine Wiege bzw. Stubenwagen... und das ist doch um einiges größer wie so ne Soft-Tasche...

Allerdings haben wir auch noch das Modell 2010 gewählt. Mittlerweile bekommt man ja schon die 2011er kollektion. Aber frag doch mal bei Babyone, wenn du ne 2010 Tasche nimmst,.. dann bekommst du bestimmt Prozente..

Zumal, wir haben uns die neuen am Wochenende angeschaut und mit bloßem Auge würde ich behaupten, dass die neuen Wannen von der 2011er kollektion ein stück kleiner geworden sind?!?!?

LG
Nic10704 mit Babyboy ohne Namen 29 + 1

4

Hi Ivonne

Ich hab mal schnell ausgemessen 74,5 x 31. Das ist das 2011er Modell. Ich hatte eigentlich die Trendtragetasche bestellt aber bei Hartan bekommt man die nicht mehr. Ich finde auch das diese jetzt etwas kleiner ausfällt.
Aber die Trendtragetasche kann man im Internet noch bestellen. Musst mal bei Google eingeben. Vorher würd ich aber auf jeden Fall im Fachmarkt einmal abklären ob sie auf euer Gestell passt.

LG Steffi #sonne 31.SSW

5

Ach ja...
Das ist jetzt wirklich die Liegefläche!!! Wenn man oben den Rand nimmt dann misst man 84 x 40

LG Steffi#winke

6

hi Yvonne!

Die Faltwanne vom Hartan VIP XL ist (alte Version) ca. 79 oder 80 cm lang. Meine Tochter passte da mit 12 Monaten noch zum Mittagsschlaf rein, aber sie war zu dem Zeitpunkt auch extrem klein und rollte sich zum Schlafen immer so zusammen. Wir fanden die Wanne gut.

Aber ich hege so meine Zweifel, ob die Hartan Vip Wanne darauf passt. Hartan hat ja jetzt eine eigene Wanne, die u.a. auf den Skater passt. Aber zumindestens vom Bild her scheinen mir die Maße kleiner zu sein. Schick doch mal eine Mail zu Hartan. Mich würde auch die Breite interessieren. Wir hatten uns nämlich mal die Dreami-Schale von Quinny angeguckt, die so "tailliert" war, dass unser Baby mit 6 Monaten nichtmal mehr die Arme neben sich ablegen konnte...:-(

LG
cori

7

Habe die und finde sie super. Habe mal im Laden mit Teutonia verglichen. Ist größer!!! habe selber gebraucht bei Ebay gekauft. Es gibt bei Hartan aber die noch edoch anders,

8

Ui!
Ganz lieben Dank euch allen für eure Antworten!

Ich habe auf der Internetseite von Hartan schon gesehen dass die die gesamten Wagen alle erneuert haben. Hab garnicht drüber nachgedacht dass die neue Wanne dann vielleicht garnicht auf unser "altes" Modell passt.

Aber wenn die Länge wirklich so bei etwa 80 cm liegt dann ist das ja echt ne nummer grösser als die Softtasche!
Ich werde dann wohl doch mal in einen Babyladen fahren und vor Ort schauen. Und vor allen Dingen mal sehen ob ich nicht doch noch so eine "ältere" Hartschale bekommen kann.

Aber vielleicht sollte ich mir damit nicht sooooo viel Zeit lassen, sonst gibts da bestimmt garnichts Passendes mehr #schock

Lieben Dank euch allen!

Yvonne

9

huhu

also ich weiß gar nicht was ihr alle so gegen die softtasche von hartan habt#kratz. meine ist 92 cm lang. meiner liegt zur zeit mit lammfell und kissen im wagen und hat noch massig platz und luft sowohl zur seite als auch in die länge. und meiner ist auch nicht klein und leicht. er wiegt jetzt 7 kilo und ist an die 72 cm groß also normal und hat bestimmt noch 20 cm luft unten an den füßen. wo ich seit heute auch ne kleine wärmflasche mit reingepackt habe. das ist aber auch kalt geworden#zitter
sind euro so klein#kratz mein hartan ist aus dem jahr 2005 und meine kinder haben alles bis sie 9-10 monate waren in der softtasche gelegen:-D

puenkchen

10

Wow! Warum ist deine Softtasche so groß?
Sind die Softtaschen bei den älteren Modellen größer? Muss ja, also meine ist definitif keine 90 cm lang (2009er Modell)! Muss ich nachher aus Spass mal ausmessen...

LG
Yvonne