Erst stillen dann wickeln oder umgekehrt?

Hallo Mädels #winke

es dauert ja nun nicht mehr lange bis unser kleiner Mann das Licht der Welt erblickt #huepf und nun frage ich mich wie man das nun am besten macht.

Erst stillen und ihn dann wickeln oder ihn erst wickeln und dann stillen sowdass er nach dem stillen gleich schlafen kann?

Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? was hat sich bewährt?
Oder sollte ich mir darum noch keinen kopf machen? :-p

Liebe grüße

die wartente Caro + Paul im Bauch #verliebt (ET - 5)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

Also anlegen und stillen, dann sauber machen und klein Paul nochmal richtig wach zu bekommen und dann die andere Brust geben.
Viel Erfolg und schön durchhalten

8

so hab ichs auch gemacht

2

Jeder so wie er mag!;-)

Aber meistens käckern die Mäuse gerne beim stillen- wenn du vorher wickelst, kann es sein, dass du dir doppelt Arbeit machst.

Ganz besonders in der Nacht wollte Scarlett dann an der Brust wieder einschlafen-also hab ich sie nach einer Brust gewickelt, wie wurde wieder wacher, hat so die 2.Brust noch genommen und ist an der eingeschlafen!

So hat sie etwas länger durchgehalten mit schlafen, als wenn sie schon nach der 1. Brust weitergepennt hat!

3

Hallo,
das wird dir dein Kind wahrscheinlich zeigen... Meine trank z.B. nie, wenn sie nicht vorher den Hintern sauber gemacht bekam. Andere legen erst während des Essens einen in die Hose. Warte ab, was deiner machen wird.
Lg, carana

4

Ach, das wird sich schon ergeben.
Im Krankenhaus sagte man uns immer: erst wickeln, dann stillen.
In der Praxis sah das so aus, dass unser Löwenbaby nicht so lange warten will.

Ich stille, wenn sie Hunger hat und wickele, wenn die Windel voll ist.

14

Genauso habe ich das auch gemacht, erstmal den Hunger stillen.

Es kam aber auch genauso vor, daß die Hose voll war, ich gewickelt habe, dann hatte sie Hunger also gestillt und dann war die Hose wieder voll.

Das ergibt sich alles.


Meine schlief sowieso nach einer Brust ein und war satt, deshalb machte es wiederum hinterher mit der Wickelei keinen Sinn, denn da schlief sie schon.

5

musst du ausprobieren...

wir haben immer vor dem Brustwechsel gewickelt, damit Maxi nochmal richtig wach wurde.

Unseren Zweiten haben wir dann immer vorher gewickelt, das hat bei ihm besser geklappt. Er war immer relativ geduldig wenn er hunger hatte und konnte das Wickeln noch abwarten.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside

6

vor dem stillen baby unten herum auspacken, evtl. mit einem handtuch oder einer mullwindel zudecken.
asia-töpfchen bereit halten und wenn das baby muß, dann abhalten.

die meisten babys scheiden bei oder nach der nahrungsaufnahme aus. warum das in einer windel landen soll statt in einem töpfchen, ist mir unerklärlich. macht nur viel arbeit, viel müll und kostet viel geld #winke

7

Das ist super, wenn ich hier mitlese. Da bekommt man echt tolle Infos. (Auch wenn ich noch gar nicht schwanger bin )#danke

9

hallo,

also kilian hat in den ersten wochen beim stillen oder direkt danach erstmal richtig in die windeln gek..... im kh wurde mir gesagt, dass das trinken bei den kindern die verdauung anregt.

lg,
sabrina fast 37. ssw + klian 07.07.09

10

Ich habe auch immer beides nach Bedarf gemacht...
warum sollte man denn wickeln, wenn noch nix in der WIindel ist, die Kleinen aber Hunger haben?? Ist doch irgend wie blöd,oder?
Nachts hatte ich meist Glück (mit beiden), die haben eher tags alles vollgeschi....
Das pendelt sich schon ein, vorher macht man sich über die seltsamsten Dinge n Kopp aber Du wirst es schon hinkriegen!
Alles Gute!

Gruß Steffi
mit Nr.3 (30.Woche)

PS. Asia-was??? Also für meine WInterkinder wäre es mir zu kalt gewesen,die auszuziehen.....Nix für ungut!

11

Hallo!

Ich glaube, das musst du für dich erst rausfinden.
Wir hatten das Problem, dass die Kleine immer spucken musste, wenn wir sie direkt nachm Stillen gewickelt haben.
Aber wenn sie schon Hunger hatte, war Wickeln auch blöd.
Ich hab sie dann immer gewickelt, wenn sie wach wurde. Also Stillen, Schlafen und dann Wickeln.

Aber das musst du für dich und für dein Baby entscheiden, wie es für euch am Besten passt.

Alles Liebe!