Würdet ihr trotzdem den Namen nehmen?

Hallo,

für ein Mädchen gefällt uns der Name Elisa. Beim Suchen im Internet war er uns gleich ins Auge gestochen. Erst 5 min später rafften wir dass die Tochter (2 1/2 Jahre alt) von dem Cousin meines Mannes so heisst.

Mein Mann sagt er sieht ihn höchstens einmal im Jahr auf der Familienweihnachtsfeier und erst wohnt 300 km weg. Haben also kaum was mit einander zu tun. Mir gefällt der Name auch super gut und wir finden keinen anderen bisher der uns gefällt. Doch ich habe aus o. g. Gründen bedenken. Die Kinder haben ja auch noch den gleichen Nachnamen.

Würdet ihr den Namen nehmen? Meine Schwiegermutter sieht auch kein Probleme. Nur ich.

Liebe Grüße
Nancy

1

Wenn ihr kaum Kontakt habt, warum nicht?

Die Tochter des Cousins deines Mannes...ist ja doch schon weiter verwandt.

Ich finde den Namen toll. Luisa wäre vielleicht eine Alternative, Ich würde aber bei Elisa bleiben

2

Hallo Nancy,
ich würde ihn nehmen.#pro

Das wird es immer geben, das ein Kind so heiß wie Deins.
Und auch mit dem Nachnamen, ich weiß ja jetzt nicht wie geläufig Euer Nachname ist. Aber bevor ich geheiratet habe, gab es meine Nameskombi, glaube 20 mal in Deutschlad.#schock

Würdet Ihr mit einem anderen Namen glücklich werden, wenn Ihr diesen nicht nehmt?
Also ich währe nicht zufrieden mit einer Altanativlösung.

Wünsche Euch alles gute.

Lg Heike+Pocke (ET-28)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

3

Kommt darauf an...
Wenn ihr wirklich fast gar keinen Kontakt habt (also auch nicht groß auf den Familienfeiern miteinander sprecht), dann würde ich den Namen nehmen.

Wenn ihr euch aber gut versteht, aber einfach nur selten seht (das gibts ja auch - zumindest in meiner Verwandtschaft ;-)), dann würde ich den Namen nicht nehmen oder meinen Cousin fragen, ob er ein Problem damit hat, wenn wir den gleichen Namen nehmen. :-)

LG,
Silke mit Mäuselchen 3 J. + Zwillis 36.SSW

4

Ich wuerde vielleicht noch einen schoenen Zweitnamen dazunehmen, dann waere es nicht exakt derselbe Name.

5

in der situation würde ich ihn trotzdem nehmen.. der ist sooo schön... schon ohne familien.geschichte! und tochter des cousins des vaters ist ja schon arg weit weg...

unsere kinder haben alle namen, die es in der verwandschaft schon gibt, teilweise genauso, teilweise abgewandelt. war nie ein thema!

einer meiner söhne heißt mit vor zwischen und nachnamen wie einer seiner opas...
solange man nicht jeden tag beide uwes, karls oder was immer an einem tisch hat ist das doch nebensächlich... alle verwandten nach denen wir benannt haben sehen wir hin und wieder, etwas öfter als einmal im jahr, es sei denn es sind bereits verstorbene ahnen...

und wenn dir die 100% kopie doch nicht behagt gebzt ihr doch einen hübschen zwischennamen dazu... den kann man dann nennen wenn es nötig ist, wenn nicht lässt man ihn eben fürs papier. elisa ist ja nun nicht so lang dass man da nichts mehr dazu tun dürfte...

ich finde elisa an sich übrigens auch sehr schön.. wir sind über elisabeth auch mal drauf gekommen, haben aber letztlich eine andere form genommen, weil ich nur 2 silben wollte ;-)

6

Hallo

Unsere Tochter wird jetzt 11 Jahre und heißt Anna-Sophie.

Meine Schwägerin(Schwester von meinem Mann) hat ihre Tochter Lea-Sophie genannt.Die wird jetzt erst 2 Jahre.

Ich habe am Anfang auch gedacht spinnt die??Aber es ist kein Problem.

lg

7

Hallo,

Die Tochter vom Firmpaten meines Mannes hat auch den gleichen Namen den wir ausgesucht haben. Aber wir sehen uns so gut wie nie. Sie wohnen 500km weit entfernt. Hatten zwar auch kurz überlegt, aber uns dann doch für den Namen entschieden.

Bei meiner ersten Tochter war es etwas schwieriger. Ich und meine Cousine waren zur gleichen Zeit schwanger d. h sie hatte 4 Wochen eher Termin. Bei ner Familienfeier fiel dann mal der Name den sie sich ausgesucht hat. Das war kurz vor der Geburt. Und ich bin aus allen Wolken gefallen. Es war der gleiche den wir uns ausgesucht hatten.#zitter Und den gibt es eigentlich gar net so oft. Naja da mußten wir uns natürlich dann nen anderen aussuchen. Aber bin jetzt eigentlich ganz froh drüber.

Liebe Grüße

Meli

8

Also ich würde ihn denke ich nicht nehmen.

Mein einer Cousin heißt Johann und der Sohn seines Großcousins nun auch.....

Finde ich sehr merkwürdig, aber ok muss jeder selbst wissen :)

9

ich würd ihn nicht nehmen