Glas- oder Plastikflasche?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Flaschen kaufen! Was kauft ihr? Glas oder Plastik?

Ich hab vor zu stillen, will ab zwei Mal in der Woche für eine Stunde in die Arbeit um Unterlagen zu holen, damit ich Zuhause schaffen kann!

Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich würde glas flaschen nehmen anfangs denn die bracu man nicht so oft austauschen,später wenn deine maus dann selber halten kann die flsche dann würde ich plastik nehmen!
so haben wir das gemacht#schein

lg und alles gute

2

Hallo!

Du bist dann doch nur für 1 Stunde weg, wofür dann Flasche? Damit hast du dann evtl. nur zusätzliche Probleme!

Wenn du wirklich Stillen willst, dann kauf keine Flaschen! Die eine Stunde, wo du weg bist, schafft dein Kind auch ohne!

LG Angel, die ihren Sohn nur 3 1/2Monate gestillt hat, weil die Flasche für ihn deutlich einfacher war und ihrer Tochter, die seit 16Monaten stillt!

3

Auf jeden Fall Plastik. Egal, ob für Milch, Tee oder Wasser. Es dauert gar nicht so lange bis die Kleinen allein die Flasche halten wollen und dann hauen sie sich ne Glasflasche auf den Kopf... Meine Tochter hat sehr früh ihre Flasche allein gehalten. Aber natürlich haut sie sie auch schon mal gegen ihr Bett oder auf sich selbst und da wäre mir Glas zu heikel. Ich kann übrigens Avent empfehlen.

4

Hallo,
gar keine Flaschen. Denn dann brauchst Du noch eine Pumpe, einen Steri, einen Fläschchenwärmer, Nuckel usw.

Wenn Du wirklich stillen willst völlig unnötig.

LG, Andrea

5

Hi,

so gehen die Meinungen auseinander.

Ich hatte auf Empfehlung Avent gekauft, obwohl mein Bauchgefühl Glasflasche gesagt hat. (Gibt es wohl hauptsächlich nur bei NUK)

Was sol ich sagen unsere Kleine hat entschieden Avent sei "Bäh". Also hab ich dann doch meinem Gefühl gefolgt und die Weithalsglasflaschen von NUK gekauft.

Mit denen bin ich immer noch sehr zufrieden. Und hygienischer sind die auch.

Bei der Aventflasche - die ich wohlgemerkt nur einmal benutzt habe - hat hat die Spülbürste (auch von Avent) gleich feine Kratzer im Plastik hinterlassen. Soviel zu dem Thema Plastik.

Da es aber auch Kinder geben soll, die NUK nicht mögen, würde ich erst mal nur eine Flasche kaufen und ausprobieren.

VG lachris

6

Ich hab am liebsten Glas.Trotzdem hatten wir auch Plastikflaschen dazu,für unterwegs.
Aber wenn du wirklich stillen möchtest,wirst du das sicher auch ohne schaffen.
lg Julia

7

Wir haben uns für Plastik von Avent entschieden, weil mir Glas zu schwer ist (hatten aber Glück - haben Flaschen und Mikrowellensterilisator von meinen Eltern geschenkt bekommen). Unsere (sehr alternativen) Nachbarn haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, ist mir aber egal.

Ich werde nach Rücksprache mit meiner Hebi auch noch entscheiden, ob ich mir selbst eine Handpumpe kaufe oder eine Pumpe aus der Apotheke ausleihe - denn unsere kleine wird zwischendurch für mehr als eine Stunde bei den Großeltern sein.

8

Ich glaube ja, dass Glas wäre besser und gesünder. Da gab es ja kürzlich diesen Dokumentationsfilm über Plastik, da wurde mir ganz anders. Aber Glas ist halt schon sehr schwer. Beim Ersten hatten wir Plastikflaschen. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich nicht zu heiße Flüssigkeiten einfülle, dass sich keine giftigen Stoffe aus dem Plastik lösen. lg

9

wir haben glas , da es mir gesünder vorkommt , plastik kriegt ziemlich schnell kratzer uns sieht oll aus. beim ersten kind gabs platik , diesmal nur glas von nuk. avent ist klasse , schade dass sie keine glasflaschen haben.
später wenn das kind die flasche selber halten kann / darf gibt es trinklernflaschen aus plastik.
momentan pumpe ich ab , so wie du das eventuell machen möchtest. wenn du z.b eine medela pumpe nimmst sind die flaschen schon dabei , brauchst nur sauger , die sind auch oft dabei.