An die Wintermamis.... Frage hab!!!!

Hi Ihr Lieben,

ich hab ET im Februar und schau gerade was ich noch so alles brauche. Wie macht Ihr das..... Zieht Ihr Euren Würmern eine Strumpfhose unter den Strampler oder würdet Ihr auch lieber Socken über den Strampler tragen????

Danke für die Antworten

Liebe Grüße sophia2011

1

Beides!!

vlg

2

Hallo sophia

Also meine kleine Tochter wird morgen 4 Monate "alt". Sie ist noch recht zierlich. Trägt immer noch Grösse 56 #verliebt . Wenn ich ihr einen Strampler anziehe, dann ziehe ich ihr nichts mehr drunter oder drüber an. Ausser es ist unten offen. Wenn wir aber mit dem Kinderwagen spazieren gehen, dann ziehe ich ihr eine Strumpfhose an. Wenn wir aber nur schnell ins Auto einsteigen, dann bekommt sie eine warme Decke drüber und eine Mütze ...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Schönen Abend noch #winke

3

Hallo sophia2011!

Wir haben ein Ende-Oktober- und ein Anfang-Dezember-Kind und fanden Strumpfhosen für ein Neugeborenes sehr unpraktisch. Kneifen u.a. am Bauch/Nabel, lassen sich nicht sooo toll anziehen, etc. . Wirklich gut sind diese "halben" Strampler, d.h. Hosen aus Nicki oder Baumwolle mit breitem Bündchen oben und "Fuss" unten dran (H&M, C&A, Baby-Fachgeschäft). Darüber ein paar Söckchen, LA-Body und Pulli (Nicki oder Baumwolle), für draussen einen leicht gefütterten Nicki-Overall & Mütze, bei Bedarf noch ein paar Wollsöckchen drüber. Gut ist anfangs, wenn der Overall etwas größer ist, so dass Händchen und Füßchen darin "verschwinden". Ausserdem hatten wir für den Kinderwagen einen "Mucki"-Sack (Odenwälder), dann muss man die Zwerge nicht extra dick anziehen und kann sich u.a. die lästige Strumphose unter'm Strampler sparen. Für die Babyschale ist eigentlich beides überflüssig (Mucki-Sack UND Strumpfhose), eine Decke drüber reicht meist völlig aus mit Overall, Mützchen & Söckchen. Sowohl im Auto als auch in den Geschäften ist's ja warm genug.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?

Lieben Gruß #snowy & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

4

also meiner ist damals im dezember geboren und er hatte immer einen nicki strampler an und darüber gestrickte socken. wenn wir rausgegangen sind hat er noch einen kompletten schneeanzug anbekommen mit mütze und handschuhe. mein kleiner wurde nie krank, also war das wohl genau richtig so.

5

hi,

meine ist Anfang März geboren und wir hatten immer Socken über dem Strampler an.
hat den Vorteil, dass die Füße nicht Hochrutschen :-)
wenn wir draußen waren, lag sie im Kinderwagen mit Decke, oder im Maxi Cosi mit Fußsack.
ne Strumpfhose hatten wir nicht

lg
Sunny

6

Wenn ihr nicht gerade Saunatemperaturen zu Hause habt, würde ich in jedem Fall eine Strumpfhose anziehen. Und wenn ihr raus geht würde ich keine Strampler verwenden. Sondern Pullis und Hosen. Darunter Langarmbody und Strumpfhose und dicke Socken bzw. Schühchen. Aber bei den Temperaturen benutzt man ja dann, falls man Kinderwagen fährt eh noch Schneeanzug und Lammfell denke ich. Ich packe meine Tochter immer ziemlich warm ein und finde das auch total wichtig. Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie dünn angezogen manche Mütter die Kinder z.B. in den Kindergarten bringen.

7

Also ich ab Ende Januar ET ... werd meiner Kleinen nur wenn wir rausgehn eine Strumpfhose drunter ziehen und zu Hause Socken über den Strampler :-)

Daheim is ja Warm und Schwitzen sollen die Mäuse ja nicht. :-)

Lg Yvonne & Bauchbewohnerin 34.SSW

8

Meine Große ist ein Januar Kind und sie hatte auch nur Socken an.
Wenn es raus ging, habe ich sie in den Maxi Cosisack gebackt und eine dickes KIssen drüber. Lammfell nicht zuvergessen, lag immer drunter.
Sie ist nicht einmal kalt geworden.

Lg Heike+Pocke(Et-7)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

9

Wir haben beides gemacht :-)

LG