Kunstledereinsatz am Hartan Kinderwagen. Waschen???

Hallo,
habe einen gebrauchten Hartan Racer.

Die Hartschale ist mit einem abnehmbaren Stoff ausgekleidet und dieser ist an der Umrandung mit einer Art schwarzen Kunstleder abgesetzt.

Das gute Stück hat ein Pflegezeichen, 30 °C sind angezeigt.
Bevor ich das gute Stück nun in die Maschine stopfe, wüsste ich gerne ob sich das schon jemand getraut hat?

Im Prinzip bin ich gnadenlos, aber da bin ich doch etwas vorsichtig.
Ich habe auch Angst das das schwarze Kunstleder auf den beigen Stoff abfärbt oder eben völlig kaputt geht dabei.

Wiederrum.... wenn 30°C drauf steht, muss das ja auch funktionieren, nur der Kiwa ist ca 5 Jahre alt und ob ich das so ohne Bon etc getauscht bekäme.... Ich zweifel dran...

Also, hat schonmal jemand so etwas in der Maschine gewaschen? Wie war der Erfolg?

1

Hi,

ich würd es eher in der Badewanne waschen, weil dafür sind oft 30°C gemeint oder wenn dann Handwäsche in der Maschine, wobei ich da doch etwas Angst hätte...

LG Claudia

2

Na, dann wäre aber eine Hand auf dem Pflegezeichen abgebildet, ist aber als Schonwaschgang angegeben.

Ich werde mal so mutig sein, wenn es so angegeben ist muss das auch funktionieren.