zweitname gesucht

wir haben erfahren, das wir ein mädchen bekommen und sind uns auch einig, das sie Malou heißen soll, nun ist der name aber ungeschlechtlich und wir suchen noch einen zweitnamen.
fällt euch was ein?

1

wie lang ist denn der Nachname und woher kommt euer Nachname?
Ich finde sowas sollte man bei der Namensgebung bedenken!

Lg

2


Malou #zitter#zitter#zitter#schock#schock

dazu fällt mir gar nichts ein

sorry

3



Hallo,

zu Malou würde ich einen sehr klassischen Mädchennamen wählen, damit der Name ein wenig von der unseriösen Schiene wegkommt. Sorry, denn Malou klingt für meine Ohren entweder nach einer Katze oder nach Rotlichtmilieu...

Aber ich will nicht nur meckern, daher meine Vorschläge (dass die Euch gefallen, wage ich aber zu bezweifeln...):

Malou Henriette
Malou Katharina
Malou Rebecca
Malou Josephine
Malou Helene
Malou Carolina
Malou Florentine
Malou Charlotte
Malou Felizitas

Sowas in der Art eben.

Viele Grüße!

4

Wie süß...

So heißt die Katze meiner Schwiegermutsch #herzlich

Aber einen Doppelnamen weiß ich nicht.

lg#blume

5

Hallo,

woher kommt der Name? Wie wird er ausgesprochen..'Malu' oder 'Mälu' ?

7

malou kommt aus dem belgischen und ist die abkürzung von marie-louisa
und der name wird malu ausgesprochen

9

Okay...dann find´ich den Namen garnicht mal sooo schlecht!

Aber Zweitnamen dazu...schwierig..

Malou Charlotte
Malou Carlotta
Malou Philine

...

6

Malou Kristin ?

8

Ich finde Franziska Malou sehr schön.
Man kann ja auch den zweiten Namen als Rufnamen nehmen.
Haben wir bei unserem Sohn auch gemacht, er heißt Fynn-Louis.

10

Och nö. Die Tochter des Arbeitskollegen meines Freundes heißt auch Malou. Immer wenn er von ihr erzählt, denke ich, er spricht von seiner Mutter. #schwitz Für mich ist das die Abkürzung für Marie-Louise, aber doch kein Name für ein süßes kleines Mädchen #zitter

Wenn ein Zweitname, dann ein französischer.

11

Hallo,

nennt sie einfach Marie - Louise und ruft sie Malou :-). Damit habt ihr für später alle Optionen offen.


VG Geli

12



#pro