Welcher Kinderwagen bei kleinem Auto?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir letztes Jahr einen neuen Renault Clio gekauft und werde diesen auch nicht abgeben. Nun benötigen wir natürlich einen Kinderwagen der so klappbar ist, dass er auch in diesen kleineren Kofferraum passt...

Hat jemand einen Tip...? Eine Empfehlung...?

Lieben Dank für die Antworten.

annimaus mit Tom inside 23. SSW

1

Moin,

ich kann dir nur raten: Geh in einen Babymarkt lass dich beraten und probiere die verschiedenen Modelle aus.

Das haben wir auch gemacht. Ich habe einen Citroen C2 (der ist noch kleiner) die Verkäufer sind mit uns und dem Kinderwagen zum Auto und haben das dann getestet.

Wir haben uns dann für einen Hartan VIP entschieden, der passt wirklich! Der Hartan VIP XL ist mit Wanne und nimmt noch weniger Platz weg.

Es gibt aber auch noch einen von Bugaboo, der war uns nur zu teuer und einen von Teutonia, der war für uns wieder zu groß.

LG
Bailys

3

Der Hartan Racer Gt ist vom Gestell her sehr klein... .
Ich würde es auch im Geschäft ausprobieren.

LG

2

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, am besten im Babymarkt ausprobieren.

Wir haben den Gesslein F4 genommen. Der lässt sich ganz klein machen.

Lg
lejana

4

geh hin, probier es aus... mit sportsitz ging sogar mein riesenschiff von kinderwagen in den clio, lediglich die babywanne musste auf den beifahrersitz (bei einem kind aber ja auch kein thema...

zum großeinkauf lässt du den wagen ja eh zu hause und hast platz im kofferaum...

5

HI

Ich habe einen Seat Arosa (wie VW Lupo) und wir haben uns für einen Hartan Racer S entschieden. Wir haben im Geschäft geschaut und den Wagen mal komplett auseinander genommen und geschaut wie groß er zusammengeklappt ist. Passt eigentlich ganz gut. Jetzt müssen wir ihn nur noch kaufen ;-)

7

Sorry,
ein Hartan Racer in eine Lupo Kofferraum????
Willst du den jedesmal komplett demontieren? Das nervt auf Dauer ganz gewaltig. Überleg dir das noch mal, er gibt auch schöne kleinere Kinderwagen.
LG
donadine1

6

Ich habe einen Toyota Aigo/Citroen C1/Peugeot 107. Kofferaum ist schon sehr geschmeichelt. Handtaschenablage triffts eher. Ich hab gar keinen Kinderwagen, sondern eine Tragehilfe. Und wenn Mini sitzen kann, dann kommt der Quinny Zapp rein. Da könntest du sogar mittels Adapter die MC Babyschale drauf fahren.

9

oh jeeee ich hab nen peugot 107 *g* und rätsel schon die ganze zeit ob da überhaupt was reinpasst.

8

Hallo

Ich kann mich nur anschließen. Geh zum Fachmarkt und probiere aus welcher Kinderwagen passt. Du wirst staunen, wie geräumig ein kleiner Kofferraum sein kann.
Wir haben z.B nur einen Ford Fiesta und einen Ford Puma. Bei beiden kann man von KofferRAUM nicht wirklich reden.
Trotzdem passt unser Hartan RS One da ohne Probleme, und ohne auseinanderbauen rein. Lediglich im Fiesta muss ich vom Kinderwagen die Reifen abmachen, im Puma passt er auch mit Reifen.
Richtige kleine Platzwunder unsere Klein- und Sportwagen.
Die werden wir nun, fürs zweite Kind auch nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)