Teutonia, Emmaljunga, Gesslein oder Hartan?

Eigentlich wollte ich nicht wieder so einen teuren Wagen. Da mein Mann mein aber immer sehr viel Wert auf Qualität legt wird es wohl eines dieser oben genannten Wagen werden. Der Wagen muss aufjendenfall vorne Schwenkräder haben, einfache und keine doppelten.
Welchen habt ihr welchen würdet ihr empfehlen? Wir hatten damals den Hartan Vip, der war echt klasse. Ich bin aber auch für was anderes offen.
vielleicht kennt ihr ja auch ne ne Internet Seite wo es diese Wagen günstig gibt. Können auch vorgänger Modelle sein.
Danke schonmal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Gesslein F6 und sind total zufrieden #pro Vor allem wegen der austauschbaren Vorderräder: Schwenkräder beim Shoppen und bei *normalem* Wetter, die dicken Räder bei diesem Wetter. Mit Schwenkrädern hätte ich grad massive Probleme #schwitz

Allerdings scheiden sich bei Kinderwägen vor allem hier die Meinungen und du wirst vor allem zu Gesslein vermutlich wenig Gutes hören.

Mir persönlich finde z.B., dass Teutonia so tifeergelegt wirkt #rofl

2

Huhu

Also ich habe mich vor dem Kinderwagenkauf wahnsinnig viel informiert u hatte mich schon auf den Gesslein F6 "eingeschossen". Die andere Alternative war der Teutonia Mistral S.

Als wir dann aber im Laden waren u die beiden Wagen im direkten Vergleich testen konnten, war uns sofort klar, dass wir den Mistral S nehmen. Ich fand den von der Handhabung her viiiiieeeeeeel besser u hochwertiger verarbeitet. Seit einer Woche haben wir ihn nun hier stehen #verliebt

Praxiserfahrung kann ich dir leider noch nicht geben, unsere Maus soll im Feb zur Welt kommen.

Aber ich denke auch, dass du hier viele verschiedene Meinungen dazu hören wirst.

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 32+0

3

Hehe, bei uns wars genau umgekehrt. Haben auch zwischen den beiden Modellen geschwankt.

Ist wohl eine Frge des persönl. Geschmacks. #pro

5

Ja, da hast du wohl Recht ;-)

4

huhu

ich habe einen teutonia quadro... die sind baugleich wie die mistral s, es ist nur eine sondervesion für baby one und da gibts halt nicht so viele designs... deswegen ist der etwas günstiger, aber ansonsten genau so wie der mistral s...

schau einfach mal bei baby one, die haben manchmal auch vorjahres modelle!

ich bin mega zufrieden mit meinem wagen, auch jetzt bei dem wetter komm ich prima durch den schnee... einfach schwenkschieber rum und dann die grossen räder nach vorn!

lg

6

Hallo,

wir haben einen Gesslein F6 und bin sehr damit zufrieden.

Er war im Fachgeschäft deutlich reduziert, da ich ihn Ende Oktober Anfang November gekauft habe, als gerade Kollektionswechsel war und dieser ein Auslaufmodell war.

Gruss Cindy
(die mittlerweile zeitweise auf den Schlitten umgestiegen ist ;-) )

7

Wir haben einen Emmaljunga#herzlich und ich würde den NIE gegen einen Hartan oder Teutonia tauschen #nanana#schein

8

Das sind genau die Wagen die ich auch schön finde:-D und dazu noch den von Inglesina#verliebt
War dann mal im Laden einen ersten Blick drauf werfen ( hatte bei den ersten beiden übrigens Teutonia) und hab den teutonia nach 2 min zur Seite gestellt, den der Emmaljunga ist einfach 10 mal schöner. Und vorallem sehr groß was mir sehr wichtig ist. Also wird es wohl der Emmaljunga werden.

lg

9

Hallo,

wir hatten damals den Harthan Raser S in Betrieb und inzwischen liegt in dem Wagen das dritte Kind drin. Der Wagen ist über sechs Jahre alt und unverwüstlich.

Alles Gute

Geli

10

Huhu! #winke

Wir wollten ursprünglich den Teutonia Elegance kaufen. Im Laden wurden wir dann darauf aufmerksam gemacht, dass Teutonia die Produktion gerade seit einem Jahr verlgt hat und es seit dem Probleme mit den Felgen und Bremsen gibt. Und diese sind meist nicht austauschbar. Wir haben uns daraufhin für den Emmaljunga entschieden. Ich finde ihn sowieso viiieel schöner (Die gibts mit Tierdesign im Himmel, ist doch viel schöner, wenn die Babys was zu gucken haben :-)) und er ist auch noch 11 Kilo leichter als der Teutonia Elegance (Edelstahl-Retrogestell)

Praxiserfahrung habe ich noch nicht, Krümi kommt im Feburar, aber ich habe bisher nur Gutes von diesem Wagen gehört.

Viel Glück und Spaß beim Aussuchen
Mausohreule