Namen mit L gesucht

    • (1) 01.01.11 - 15:34

      Hallo der erste Zwilling soll Muriel heißen, nun brachte mich ne liebe Chatterin auf die Idee dass das 2. Kind mit L beginnen sollte da Muriel mit L aufhört. Nun suchen wir Jungen/Mädchennamen mit L... noch eine Frage...wir dachten immer das Muriel auch Muriel (also Gabriel i und e extra) gesprochen werden, aber einige meinten es wäre nicht so...wie denn sonst???keine Ahnung...

      • hallo,

        ich würde es auch murIEl (wie gabriel) sprechen...alles andere klingt "krank" und komisch !

        wie wäre es mit luna und levin ?

        lg, hexe

        Hallo!

        Ich denke, es wird "Müriel" gesprochen. Also quasi wie Ariel, aber halt nicht MU, sondern MÜ.

        Mir fällt der Name Linus ein, aber ich finde das mit den Buchstaben, weil der andere damit aufhört, etwas albern.

        Nehmt einen Namen, der Euch gut gefällt und nicht zwangsläufig einen mit L.

        Liebe Grüße

      Ich kenne auch nur die Aussprache Mu-ri-el. Wüsste auch gar nicht, wie das anders ausgesprochen werden sollte.

      Lennard
      Linus
      Laurin
      Leonard
      Levin

      Leana
      Leonor
      Laura
      Lenja
      Lorena
      Loreen

      LG Katja

      #sonne

      Lorin

      lg
      Sabrina

      Hallo,

      ich würds auch wie Gabriel sprechen.

      Bist Du sicher, dass Du das mit dem L so machen willst? Ist Geschmackssache. Nicht bös gemeint aber finde das hat einen komischen Beigeschmack - als wär das 2te irgendwie nur ein "Anhängsel" des 1. Außer Du lässt den Namen dann wieder auf M enden, so würde sich der Kreis dann schließen. Dazu fällt mir jetzt aber nur Liam ein, falls es ein Junge wird.
      Ansonsten schau doch mal bei firstname.de, da kann man Anfangs- und Endbuchstaben eingeben.

      Lg
      lejana

      • dass mit L war nur ein Vorschlag einer Freundin...natürlich ist alles andere willkommen

        • Hallo,

          Muriel ist ja keltischen Ursprungs (wunderschöne Bedeutung find ich übrigens). Und klingt außerdem bisschen nach Sagen und Märchen an (nicht negativ gemeint, ich mag das). Darum würde ich auch für den 2ten in diesem Bereich bleiben. Hab hier mal paar rausgesucht, welche ich schön finde:

          Junge:
          Kilian, Colin, Liam, Tristan

          Mädchen:
          Enya, Kendra, Deirdre, Eileen, Brianna, Niamh

          Hab sie von hier: www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/?PHPSESSID=b65b47abf841d1fdf1f50b661950416a
          Schau mal, denke auch altenglische, altschottische, altirische Namen würden gut dazu passen.

          LG
          lejana

    mädchen leona und junge luca

Top Diskussionen anzeigen