namen

    • (1) 02.01.11 - 22:53

      nein ich bin nicht ss, aber mein mann will ja unbedingt noch ein 6. gemeinsames kind (ich bin noch nicht 100% überzeugt) egal. heut abend haben wir uns beim abendessen einfach mal so gedanken über in frage kommende namen gemacht und haben festgestellt langsam wirds schwierig.
      unsere kinder heißen
      nina
      sara
      mika
      anna
      luca
      system erkannt? genau, alle haben 4 buchstaben und ein a am ende. nun wollen wir das natürlich so fortsetzen, auch wenn der eine oder andere das vielleicht nicht so versteht,egal.
      aaaber. ich will keine gleichen anfangsbuchstaben. also nix lisa,lena...weil wir haben ja schon luca und es darf sich natürlich auch nicht auf die anderen reimen sina lara ... fällt also auch raus. hinzu kommt das unser hund dana heißt (der hieß aber schon so als wir ihn bekamen) also zählt das dann auch noch irgendwie mit rein.
      extrem ausgefallen sollte es jetzt auch nicht plötzlich werden, die anderen haben ja recht "normale" namen.
      nun sind wir auf elia und emma gekommen. aber so richtig überzeugt bin ich nicht. elia hat 3 silben, alle anderen nur 2 und ist emma nicht zu ähnlich zu anna?

      was habt ihr noch für nette vorschläge?
      achso jona fällt raus, gibts im dorf schon (450 einwohner) und gefällt meinem mann nicht.
      so nun mal los, wenn der name passt lass ich mich vielleicht vom 6. kind überzeugen.

      (4) 02.01.11 - 23:29

      Emma ist wunderschön! Finde ich nicht zu ähnlich zu Anna!

      Bei den Jungs wird wirklich schwer. mir fällt nichts ein ehrlich gesagt....hier ist mal eine Liste http://babynamesworld.parentsconnect.com/search.php?p=qsearch&s_gender=3&s_copt=3&i_search=a&page=2 wobei die Buchstabenanzahl nicht angegeben werden kann.

    (13) 03.01.11 - 12:04

    Luna
    Maja / Maya
    Rika
    Mira
    Mila
    Rosa

    Elia finde ich sehr schön und fände es nicht so schlimm wg. der 3 Silben

    Hallo,

    Mädchen

    Ylva
    Dana
    Hanna(h)
    Lana
    Lina
    Mona


    Junge

    Elia
    Ilia


    bei euren fünf fällt mir auf- fünf namen und kein einziges o!!!!
    bei mädchen find ich mit vier buchstaben
    nora,
    rosa
    ella,
    elsa
    emma
    edda

    schön.emma find ich nicht zu ähnlich wie anna, da sie ja ausser dem a am ende nichts - gar nichts- gemeinsam haben.
    eine freundin von mir wollte eine anna und emma und hat dann zwei söhne bekommen...:-)


    vera

    und

    lena

    gibt´s dann ja auch noch.
    männliche vornamen auf a find ich nicht so toll.
    aber da es ja bei euch dazupassen soll,
    fällt mir

    jona

    ein. sonst sieht es eher düster aus....
    ;-)
    ich muss sagen ich beneide dich um deine drei mädels!!!
    welches deiner fünf sieht dir am meisten ähnlich?
    welches hat eher deinen charakter geerbt??

    liebe grüsse!!!
    s.

Top Diskussionen anzeigen