Kinderwagenkauf zu früh? An Januargebärende

• (1) 04.01.11 - 13:24

Hallo zusammen. Ich steh grade kurz vor der dritten Geburt, es kann praktisch jeden Moment los gehn. Daher hab ich schon alles gerichtet. Da der letzte Kinderwagen nichts mehr war, bestellte ich am Wochenende einen neuen. Der ist vorhin gekommen und meine Töchter und ich haben ihn gleich zusammen gebaut, um ihn anzuschauen, bzw. zu testen. Danach stellte ich den Wagen an den vorgesehenen Platz im Treppenhaus.
      Das bekam eine Nachbarin mit und fragte ganz erstaunt, warum ich vor der Geburt schon einen Wagen gekauft hätte. Das wäre viel zu früh, denn es könnte noch so viel passieren. Gut, da hat sie recht, noch bin ich mit meinem Baby nicht zuhause. Aber wann soll ich bitte sonst einen Kinderwagen kaufen?
      Den ersten hab ich gekauft, als meine Tochter da war, denn wir wussten nicht, was es wird. Da hatte ich die ersten Wochen einen Leihwagen. Den zweiten hab ich gekauft, als meine zweite Tochter ein vietel Jahr alt war, da ging mir der erste Wagen kaputt. Aber warum es jetzt zu früh ist, kann ich nicht verstehen. Alles andere hab ich ja auch schon fürs Kind. Da dürfte ich doch aus Angst, es könnte was passieren gar nichts vor der Geburt kaufen. Oder?
      Wann habt ihr denn eure Kinderwagen gekauft, bzw. wann werdet ihr ihn kaufen? Würde mich mal interessieren.

Danke für eure Antworten
      bald-dreifachmama mit Alina Juliana Chin Yi Li (bald fünf),
      Soraya Maike Chi Yin (2 Jahre)
      und Lisa Manuela Jennifer (hoffentlich bald draussen:-D )

• Hallo,

unseren Kinderwagen hatten wir damals schon im Sept./Okt. rum bestellt und bekommen, obwohl usnere Tochter erst im Dezember auf die Welt kam.

Vlg.

Ja immer diese klugen sprüche!!!Ich werde mich sogar jetzt schon nach einem Wagen umsehen. Erst nach der geburt anzufangen bei 18 Wochen Lieferzeit. Nein danke :D
        Glückwunsch zum Kiwa und freu dich drüber!

Finde ich total blödsinnig, was Deine Nachbarin meint. Wie Du sagst: Dann darfst Du Deinem Kind gar nichts kaufen, denn es kann immer mal was passieren (selbst, wenn es 4, 9 oder 18 Jahre ist).

Mein ET ist der 01.07. und ich werde wohl im April einen KiWa kaufen, da ich gehört habe, daß die teilweise lange Lieferzeiten haben. Und wenn er ein/zwei Monaten im Flur steht: Warum nicht? Das steigert nur die Vorfreude! :-)

LG wartemama

Ich wurde im Juli 09 schwanger und meine Eltern haben bereits im November09 den Kinderwagen gekauft

Also ich bin für Mai ausgerechnet und bestelle mir am Freitag meinen Kiwa
      Lieferzeit 8-12 Wochen. Dann kann er auch noch etwas auslüften und ich kann mich mit der Technik auseinander setzen #winke

• Um das Auslüften ging es mir eben auch. Der Kinderwagen hat ja einen üblen Plastikgeruch an sich, da möchte ich kein Kind rein legen.
        Und wer noch auf die Schnelle nen Kinderwagen braucht, soll mal bei ebay schauen, da geht es sehr schnell. Samstag bestellt, heute schon da.

ich hatte meine komplette Ausstattung damals im 7. Monat gekauft, sowhl das Bettchen als auch den Kindergarten und das ganze andere Zeugs. Mein Stillkissen hatte ich schon in der 20. Ssw. Ich verfahre nach dem Prinzip: think positive.
    Die Nachbarin hat es wahrscheinlich einfach nur genervt, dass der Kinderwagen jetzt schon im Treppenhaus steht...
    Und wenn du ET im Janua hast, was soll da denn passieren, außer das Würmchen vielleicht 2 Wochen früher als gedacht kommt???

Wie ich solche Nachbarn hasse, die hätte von mir einen mega dämlichen Spruch an den Kopf gehauen. Was soll den passieren? Klar kann immer was passieren aber noch mehr, wenn die Kleinen auf der Welt sind.

Meinen habe ich schon im September gekauft, Entbindungstermin ist Ende Februar...

LG sacoma

Huhu,

Also ich bin jetzt ET-20 und habe meinen Kinderwagen schon seit 4 oder 5 Monaten im Keller Staubsicher verpackt stehen.
Erstens wars nen Hammer Schnäppchen und 2. konnte ich es gar nicht abwarten einen Kiwa zu kaufen als ich erfuhr das ich Schwanger bin.
Also zu früh finde ich das jetzt so kurz vor ET ganz sicher nicht.
Vielleicht ist deine Nachbarin nur neidisch oder sie stört sich daran, das du ihr jetzt im Hausflur platz weg nimmst?!?
How ever. Herzlichen Glückwunsch zum Kiwa und eine schöne Geburt.
LG Steffi 37+1

Wir haben unseren KiWa schon im Oktober gekauft.

Ein Arbeitskollege meines Mannes war auch der Ansicht, dass man ALLES fürs Baby erst dann kauft, wenn es geboren ist #schock. Als mein Mann mir das erzählt hat, habe ich ihm für die zwei, drei Tage nach der Geburt viel Spaß gewünscht, wenn er dann -während ich in der Klinik mit der Kleinen kuschle- die Babyfachmärkte abklappert, die Babywäsche waschen darf und Bettchen und Wickeltisch aufbauen muss #rofl#rofl.

Es ist sicher total übertrieben, wenn man schon nach der 12. SSW das halbe Kinderzimmer gekauft und eingerichtet hat. Aber jetzt steuern wir Januaris echt auf den Endspurt zu. Kinderwägen sind zudem oft gar nicht auf Lager, sondern müssen bestellt werden. Dann müssen sie auch etwas auslüften. Du bist definitiv nicht zu früh dann mit dem KiWa.;-)

Top Diskussionen anzeigen