Name von meinem verstorbenen Papa??

• (1) 07.01.11 - 12:54

Hallo ihr Lieben,

mein Papa ist völlig unerwartet am 25.12.10 an Hirnblutungen gestorben :-(
      Er hieß Johann!
      Mein Mann und ich überlegen nun so einen áhnlichen Namen für unser Baby zu nehmen

- Johannes
      - Hannes
      oder Jannes

Mein Papa hat immer unser kleiner Hannes gesagt!

Wie findet ihr die Idee und welcher Name gefällt euch am besten? Evtl. noch Namensvorschläge?

LG Ute + Babyboy 19+6 #verliebt

juhu

erstmal mein herzlichstes Beileid!
      doofes thema aber ich finde die Idee gut aber so ähnliche namen find ich etwas schwierig weil man sie meißt mit dem jenigen nicht in Verbindung bringt warum nehmt ihr nicht Johann als 2. namen? oder halt Hannes?

Lg und sehr viel Kraft #winke

• Hallo!
      Ich stehe da ansich nicht so drauf, wenn man seinem Kind einen Rufnamen aus der Familie gibt, aber in diesem Fall finde ich es eigentlich ganz schön, zumal dein Vater dich ja auch noch schwanger gesehen hat.
      Von deinen Vorschlägen finde ich Hannes am besten. Und es ist ja auch noch schön, dass dein Vater immer von einem kleinen Hannes gesprochen hat. Johannes finde ich zu lang und zu brav und statt Jannes fände ich Jannis schöner.
      Noch von Johannes/Johann stammen ab:
      Jan
      Janne
      Jannik/Janik/Yanik/Janek...
      Jonas
      Juhani
      Jukka
      Jaap/Joop
      Janko
      John (geht auch deutsch ausgesprochen!)
      Jussi
      Hanno

Grüße JUJO

Hallo!

Erst einmal mein Beileid.. #kerze Das ist aber sehr tragisch, tut mir sehr leid. :-(

Ich find die Idee super! Wenn dein Papa immer Hannes gesagt hat, würde ich auch Hannes nehmen. Ist ein schöner Name. Johannes und Jannes sind auch sehr schöne Namen. Einen kleinen Jannes kenn ich auch. Johannes ist halt eine Silbe länger, kommt halt auch drauf an wie es sich mit euerm Nachnamen spricht, ob ihr lieber zwei Silben oder drei in dem Fall.

Aber ich würde Hannes nehmen!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Ich würde dann wohl Hannes nehmen.

ich finde essehr schön... unser opa ist zwar schon viel länger nicht mehr da, aber wir haben auch unseren ersten sohn nach ihm benannt.

johann finde ich nun nicht so toll, aber das ist geschmackssache, ich dkenne auch einen johann unter 10 und finde es mittlerweile ok... aber hannes ist doch sehr schön! (johannes und jannes auch, aber johannes wird schnell abgekürzt denke ich und jannes mag nicht nicht so gerne wie hannes)

unser dritter junge hätte auch ein stück hannes bekommen - war dann aber ja ein mädchen und bekam die weibliche form...

(11) 07.01.11 - 13:41

Auch von mir ganz herzliches Beileid#kerze
      Auch Deine Familie ist der Beweis dafür, dass ein Mensch geht und ein anderer dafür kommt.

Ich finde den Namen Johann absolut super und würde meinen Sohn sofort so nennen. Und Dein verstorbener Vater würde sich sicherlich freuen.
      Hannes gefällt mir gar nicht, ein Freund heisst so mit Nachnamen.

Oh, mein Beileid... :-(

Also die Idee find ich super.
      Hannes oder auch Johann ist doch klasse.

Unser Junior heißt wie mein Opa und der Opa meines Mannes. Wir fanden das auch beide total gut.

Hallo!

Es tut mir wirklich sehr leid was Euch da widerfahren ist. Mein herzliches Beileid.
      Ich würde Johann als zweiten Namen vergeben. Vielleicht sogar als Rufnamen, aber da weiß ich nicht wie das Umfeld dann reagieren würde. Hannes finde ich persönlich nicht so hübsch, aber das kann Dir ja egal sein ;-) Letztlich wäre es eine schöne und passende Alternative zu Johann und als Andenken an Deinen Vater ja trotzdem stimmig.

Alles Gute für Euch und viel Kraft für die Zukunft!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 29.SSW

Hallo,

auch in Anbetracht der traurigen Geschichte bin ich kein Fan davon ein Kind mit dem Namen eines verstorbenen zu belasten, es sei denn, meinem Mann und mir gefällt dieser Name sehr gut.
      Ansonsten sehe ich keinen Grund. Ein geliebter Mensch bleibt immer in Gedanken und im Herzen und wird auch ducrh die Namensvergabe nicht wieder lebendig.
      LG Z.

Top Diskussionen anzeigen